Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Marc aus Köln

kuebelfahrer

erfahrenes Mitglied
Guten Tag, verehrte Damen und Herren,
bin Marc aus Köln, 35 Jahre jung, Berufskraftfahrer
und interessiere mich für alte Gemäuer jeglicher Art.
Von der Ritterburg bis zum 1-Mann-Splitterbunker.
Wenn mich meine Tätigkeit an so manchen geheimnisumwitterten Ort
verschlägt und mir ein merkwürdiges Objekt vor die Linse kommt,
wird es umweigerlich festgehalten.
Es wäre mir eine Freude, diese Fotos hier zu veröffentlichen und mit anderen Leuten daürber zu sprechen.
Das soll es fürs Erste von mir sein.
 
Moin,

na ein herzliches Hallo! Stell ein was das Zeug hält. Freuen uns immer über neue Beiträge.
 
Schließe mich an meinen Vorschreibern an. Hast du auch Bilder von der Festung Köln oder was davon übrig ist währe toll.
 
taunusbär schrieb:
Schließe mich an meinen Vorschreibern an. Hast du auch Bilder von der Festung Köln oder was davon übrig ist währe toll.

Habe eben Fotos am Zwischenwerk VIIIb in Rodenkirchen gemacht.
Die Anlage befindet sich in der Restaurierung, es finden jedoch Führungen am Wochenende statt.Ich werde mal daran teilnehmen und Fotos machen.

Hab nur ein Foto vom Eingangsbereich, aber besser als nichts.
321_zwischenwerk_viiib_1.jpg
 
taunusbär schrieb:
Auf die bilder freue ich mich schon ist mein lieblingsthema.

Ich hab gestern 3 Fotos von Fort I am Oberländer Wall gemacht.
Es finden dort verschiedene Veranstaltungen statt.
Unter der Adler-Skulptur ist bisweilen eine Freilichtbühne aufgebaut,
wo Theaterstücke aufgeführt werden.
Ausserdem findet monatliche eine Gothic-Party statt.


Leider ist nur noch der grosse Saal für Partys zugelassen,
die Pulverkammer und die Katakomben sind seit langem wegen gesundheitsschädlichem Schwarzschimmel gesperrt.
Damals hat man in gebückter Haltung durch einen schmalen Gang gehen müssen, um die Katakomben zu erreichen, wo dann Bier, Musik und meistens auch Frauen waren.

Mehr dazu unter http://www.darkclubcologne.de

321_oberlnder_wall_1.jpg
321_adler_1_1.jpg
321_fort_i_3_1.jpg
321_dsc01063_1.jpg
 
Schönes Bild. Ja das ist leider so wenn man alles verammelt kommt keine Luft mehr rein und es fängt an zu schimmeln
 
Oben