Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Marcus aus Arnsberg

A

Anonymous

Guest
Hallo Forianer!

Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:
Meine Name ist Marcus bin BJ.66 und wohne in Arnsberg.
Das Thema "Lost Places" beschäftigt mich schon seit meiner Jugend.
Bislang habe ich mich aber noch keiner "Community" angeschlossen.
Besonders interessieren mich Bunker und U-Verlagerungen, vorallem wenn sie auch etwas mit dem Thema "Eisenbahn" zu tuen haben.

Mit dem Thema "Bunker" wurde ich schon während meiner Grundausbildung bei der Bundeswehr konfrontiert.
Da auf meinem bebrillten Quadratschädel keine Standart-Gasmaske dicht sitzen wollte, wurde ich zum "Bunkerwart" ausgebildet. Während die Kameraden bei 30Grad in der Gummifxxxe schwitzten um den Kommunismus niederzuringen, durfte ich Filter wechseln oder mich mit "militärischer Fachliteratur" (Penthouse, Hustler Playboy usw.) "fortbilden". :twisted:

Daher interessiere ich mich natürlich auch für die Technik in den Bunkern, falls davon noch etwas vorhanden ist.
Die meisten Bunker die ich damals kennengelernt habe, wurden mitlerweile verfüllt oder wurden sonstwie unzugänglich gemacht.

Heiter weiter...
Marcus
 
Hallo Marcus,
na dann "Herzlich Willkommen"...
dann bist Du ja richtig..Bunkerstätten haben wir ja genug.
Lese dich mal durch..
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Oben