Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Mein schönster und ältester Bodenfund!!!

GauWestfalenSüd

erfahrenes Mitglied
Meinerseits bedarf es da nicht vieler Worte!
Wie nah beieinander manchmal Funde verschiedenster Epochen liegen, zeigte sich an dieser Stelle.
Im näheren Umfeld fanden wir zwei K98, den Totenkopf-bzw Kantinenring, ein HJ Koppelschloss und eineinhalb Erkennungsmarken.

Diese Speerspitze aus Bronze wurde auf die Urnenfelderzeit bestimmt und ist ca 3000-3200 Jahre alt!
Länge 17,5cm mit Tülle.
 

Anhänge

  • Bronze.jpg
    Bronze.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 1.310
  • CIMG2522.JPG
    CIMG2522.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 1.310
Was für ein seltener Fund, meinen Glückwunsch.
Schöne Bilder, und wieder rückt die Metallsonde auf meiner Wunschliste weit nach oben...
 
Wow :shock: Das ist doch mal ein Fund.Wär der Boden nicht so gefroren würd ich jetzt sofort losrennen und was suchen gehen. lach-
 
Oben