Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Meine kleine Vorstellung

Kiematikwagen

erfahrenes Mitglied
Guten Abend zusammen,

Bin der Marco aus Bergisch Gladbach bin 21 Jahre alt und großer Eisenbahnfan aber mein Haupthema sind Stellwerke und Stellwerkstechnik, vieleicht findet sich noch jemand hier der das selbe intressen Gebiet hat. Solbald ich nen richtiges Thema eröffnen kann würde ich gerne einige alte Stellwerke presentieren. Aber für alte Gebäude intressiere ich mich auch sehr war schon in so manchen alten Orten wie dem alten Polizeipräsidium leider jetzt nicht mehr zugänglich da alles verramelt wurde :(

Würde mich über Rückmeldung freuen :)

Grüße Marco aus dem Bergischen
 
Herzlich Willkommen, Marco, vielleicht interessierst du dich auch für alte Schienenwege.
Gruß, Malte.
 
Herzlich Willkommen winke- winke-

Alte Stellwerke sind klasse. Ich freu mich schon auf deine Beiträge. grins- grins-
 
Hallo ,
und Herzlich Willkommen..ja das muß so sein..jeder hat fast ein anderes thema..und alles ist intressant..
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Hallo alle zusammen,

Ich muss mich entschuldigen das ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde. Hatte leider Beruflich viel zu tun. Aber dafür gibts jetzt hier 3 Bilder von einem alten Stellwerke in NRW. Vieleicht errät jemand welches es ist.

@Admins

Leider kann ich in nur hier Antworten und Themen erstellen. In allen anderen Themen usw. kann ich leider nichts Anworten auch meine 2 bereits erstellen Beiträge werden nicht in meinem Profil angezeigt. Vieleicht könntet ihr mal nachsehen wo das Problem liegt ?

So aber hier nun 3 Bilder von mir:

Kapellen Wf 1.JPG

Kapellen Wf 2.JPG

Kapellen Wf 3.JPG

Grüße Marco
 
Hallo,
Ich bin auch Bahn-Fan du bist also nicht alleine mit dem Hobby.
Es ist sehr schade wie viele Stellwerke heute nur so vergammeln und irgendwann dann vom Bagger geplättet werden.

grüße Julian
 
Oben