Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Meise 1

hier mal ein Bild von der stelle.
Da hat auf jeden fall mal jemand seinen Meisel ausprobiert.
Daher weis ich das da Ziegelsteine sind.
 
Ich seh kein Bild, aber Du meinst bestimmt mitunter das hier:UV Meise 1 (49).JPGl.JPG


Der nächstgelegene Pfeil zeigt aber nich dadrauf, sondern nach draussen.UV Meise 1 (47).JPGd.JPGUV Meise 1 (48).JPG
 
Ich hab keine Ahnung - Bianca sagte das die Pfeile zum nächsten Steckentelefon zeigen. Sie war Rangierer
 
Der Stausee vor Goldammer ist noch da....und er ist nass :D, mehr dazu in dem nächsten Thread
 
Moin,

wie lang ist eigentlich die Strecke die man gehen muss um sich die 3 U- Verlagerungen angucken zu müssen? Wäre das mal was für einen Samstag...?

MfG Carsten
 
Natürlich, das ganze ist an einem Samstag sehr gut zu schaffen. Meise - Goldammer - Buchfink ist eine Strecke von ca. 8km. Man sollte aber eine Karte, egal ob Digital oder auf Papier dabei haben um sich nicht zu verlaufen vor allem von Meise zu Goldammer. Und wie gesagt, der nördliche Ausgang von Goldammer endet in nem kleinen Stausee. Unbedingt Gummistiefel im Rucksack mitnehmen, nicht die Wände hochklettern^^

Und bei Buchfink immer die Lampe anlassen und wenn man Wasser plätschern hört aufpassen. Da sind große Löcher im Boden die in das Abwassersystem des Tunnel führen...nicht reinfallen^^
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=1785&start=30
 
Moin,

ja um die Ecke ist es nicht...das stimmt. Über was soll's...wer ebenfalls Interesse hat melde sich bitte per PN. Vielleicht lässt sich ja was machen.

MfG Carsten
 
Sag bescheid, wenn du mehr als zehn Leute zusammen hast.
Dann bau ich mit Combo nen Würstchenstand auf...... blabla-
 
DerIngo schrieb:
Ich hab keine Ahnung - Bianca sagte das die Pfeile zum nächsten Steckentelefon zeigen. Sie war Rangierer

Hallo,
noch mal auf die Pfeile zurück zu kommen.
Richtungspfeile die die Richtung zum nächstem Fernsprecher zeigen, sehen so aus.
sprechstellepfeil.png
Spitze zeigt zum nächsten Fernsprecher.

Richtungspfeile die die Richtung zum kürzestem Weg(Fluchtweg) zum Tunnelportal zeigen, sehen so aus.

Beispiel: http://www.railtrash.net/images/Gevelsberg_Witten/Gevelsberg-Witten/slides/21_DSC_8678.html

In Modernen Tunnel sind die Fluchtwege mit grünen Plaketten unbeleuchtet, mit Pfeil und Meter angaben und rennenden Männchen gekennzeichnet.
Abstand 25 m, ausgehend davon, das in der Regel ein Reisezugwagen über Puffer 26,40 m lang ist, egal wo man aussteigt, in unmittelbarer Nähe sich eine Plakette befindet.

Rettungsräume oder Treppenhäuser oder Fahrstühle in langen Tunnel werden mit blau beleuchteten Plaketten gekennzeichnet.
Die Farbe blau wurde gewählt, damit der Lokführer diese nicht für ein Fahrt zeigendes Signal hält.

Und es ist Richtig, ab Mitte Tunnel zeigen die Plaketten oder Pfeile in die andere Richtung zum Tunnelportal.

In Tunnel gibt es kein Ein und Ausgang, die Tunnelportale werden nach der Himmelsrichtung benannt , Nordportal oder Südportal usw.

MfG
Dietmar
 
Bochum geb. schrieb:
noch mal auf die Pfeile zurück zu kommen.
Richtungspfeile die die Richtung zum nächstem Fernsprecher zeigen, sehen so aus.

Spitze zeigt zum nächsten Fernsprecher.
Mag sein....
Bedenke aber bitte das Alter des Tunnels!
Bochum geb. schrieb:
Richtungspfeile die die Richtung zum kürzestem Weg(Fluchtweg) zum Tunnelportal zeigen, sehen so aus.

Beispiel: http://www.railtrash.net/images/Gevelsberg_Witten/Gevelsberg-Witten/slides/21_DSC_8678.html
Wenn du mal durch den Buchfink gehst, findest du noch ein paar dieser Pfeile. Geh mal vom Nordportal in Richtung Süden.
Auf der rechten Tunnelwand wirst du nach kurzer Strecke einen Pfeil finden, der in den Tunnel zeigt! Man kann das Nordportal aber noch sehen kratz-
Der nächste Pfeil, der danach kommt, zeigt dann wieder in Richtung Nordportal! Komisch kratz-
Ich denke, Ingo liegt dabei richtig. Denn zwischen diesen beiden Pfeilen würde dann ein Telefon Sinn machen.
 
Keine Ahnung wo das Bild ist was ich hochgeladen habe aber genau Nase das ist eine von den stellen .
Es gibt aber noch eine zweite und die ist ein stückweiter in die Richtung wo du den Tunnel entlang knippst.
Und zu einem Telefon zeigen diese Pfeile nicht und haben sie auch nicht!
 
Waer auf jedefall logisch das die Tunnel verbunden waren.Der begehbare Tunnel von Meise war der Bahnhof der Uv. Der aktivee die Produktionsstaette.War den wohl nich Sinn und Zweck die Gueter ueber die Portale zu verladen und abzuladen. VG
 
Hier mal Bilder von mir, Stand Oktober 2015.
Merkten dann auch erst im Nachhinein, dass von der Straßenbrücke bequem eine Treppe hinunter führt.^^
 

Anhänge

  • RMR-Photografie - 04. Oktober 2015 - 7722.jpg
    RMR-Photografie - 04. Oktober 2015 - 7722.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 405
  • RMR-Photografie - 04. Oktober 2015 - 7740And11more_fused.jpg
    RMR-Photografie - 04. Oktober 2015 - 7740And11more_fused.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 404
  • RMR-Photografie - 04. Oktober 2015 - 7764And8more_fused.jpg
    RMR-Photografie - 04. Oktober 2015 - 7764And8more_fused.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 404
  • RMR-Photografie - 04. Oktober 2015 - 7773And9more_fused.jpg
    RMR-Photografie - 04. Oktober 2015 - 7773And9more_fused.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 404
  • RMR-Photografie - 04. Oktober 2015 - 7807And11more_tonemapped.jpg
    RMR-Photografie - 04. Oktober 2015 - 7807And11more_tonemapped.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 405
  • RMR-Photografie - 04. Oktober 2015 - 7828.jpg
    RMR-Photografie - 04. Oktober 2015 - 7828.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 405
Also es gibt defintive eine stelle wo die Pfeile zu einander zeigen !
Wenn man won der seite kommt wo die brücke mit der treppe ist sind die auf der linken Seite im Tunnel.
ich tippe auf verbindungsstollen zum andere tunnel.
 
Moin,
auf dem Rückweg von einem anderen LP kam ich an Meise 1 vorbei und dachte mir, ich könnte da mal durchgehen! Vorab habe ich mich mehrfach gefragt, ob sich das wirklich lohnen würde!
Es ist ein historischer Ort einer unschönen Vergangenheit an dem jüngere Generationen Partys feier! Gerade davon zeugt dass Graffiti auf min. 10m Länge mit "Tanzen mach schön".
Und Fotos wurde schon von allem gemacht, was nur eben fotogen ist! Aber irgendwie gehört das ja auch dazu, da mal durchzugehen! Und Fotos im Dunkeln muss ich noch üben!
Besonders die Ruhe im Tunnel fand ich toll! Kein Verkehr, kein Lärm, keine Gequatsche nur ab und zu die Bahn leise im Nachbartunnel und an manchen Stellen das Plätschern von Wasser! Ein toller Rückzugsort!
Und es gab einige Eindrücke die ich hier gerne mal mit Euch teilen möchte. Die normalen Graffitis kennt man ja! Um so beeindruckter fand ich die Bilder, die die Natur geschaffen hat und einige Details.
Mit etwas Phantasie sieht man tolle Sachen.
 

Anhänge

  • 700 Kopf 1.jpg
    700 Kopf 1.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 265
  • 700 Kopf 2.jpg
    700 Kopf 2.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 264
  • 500 Kalkzapfen 6.jpg
    500 Kalkzapfen 6.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 265
  • 500 Kalkzapfen 3.jpg
    500 Kalkzapfen 3.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 265
  • 500 Kalkzapfen 5.jpg
    500 Kalkzapfen 5.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 265
  • 160 Ungehäuer mit etwas in der Hand 1.jpg
    160 Ungehäuer mit etwas in der Hand 1.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 265
  • 100 Spinnweben 1.jpg
    100 Spinnweben 1.jpg
    72 KB · Aufrufe: 265
  • 50 Vogel.jpg
    50 Vogel.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 265
  • 40 T-Party.jpg
    40 T-Party.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 265
Habe noch ein paar Bilder von der Tour heute.
 

Anhänge

  • IMG_7755.JPG
    IMG_7755.JPG
    486,7 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_7756.JPG
    IMG_7756.JPG
    518,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_7770.JPG
    IMG_7770.JPG
    324,6 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_7773.JPG
    IMG_7773.JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_7775.JPG
    IMG_7775.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_7779.JPG
    IMG_7779.JPG
    267,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_7784.JPG
    IMG_7784.JPG
    489,3 KB · Aufrufe: 163
Oben