Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Meise 1

Moin,
Tunnel 3 von 3...
 

Anhänge

  • _DSC1849.JPG
    _DSC1849.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 267
  • _DSC1850.JPG
    _DSC1850.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 267
  • _DSC1851.JPG
    _DSC1851.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 267
War heute kurz in der Meise, da jemand die noch sehen wollte. Das wurde dann heute kurzfristig eingeschoben, nachdem gestern die Info mit Buchfink kam.
Im Gegensatz zum Buchfink ist Meise noch auf, aber der Weg wurde ziemlich gut freigemacht und im Tunnel wurden Untersuchungen durchgeführt!
An einigen Stellen wurden Probebohrungen gemacht und Löcher in die Wände!
Irgendwas läuft da! :(
 

Anhänge

  • IMG_0487.JPG
    IMG_0487.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0495.jpg
    IMG_0495.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0503.JPG
    IMG_0503.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0504.JPG
    IMG_0504.JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0506.JPG
    IMG_0506.JPG
    311,2 KB · Aufrufe: 209
Blöden Rodungen... Den Weg dahin fand ich persönlich am geilsten... Mennooo...
 
Es wurden lediglich Bohrungen bezüglich möglicher Quergänge gemacht. Kein Grund zur Beunruhigung.
 
Mal einer die Nase in Goldammer gehabt?
Wäre meiner Meinung nach der wahrscheinlich nächste Kandidat, da am nächsten dran.
 
Hombre schrieb:
Mal einer die Nase in Goldammer gehabt?
Wäre meiner Meinung nach der wahrscheinlich nächste Kandidat, da am nächsten dran.
Wollte ich eigentlich gestern noch machen aber nach Buchfink war für mich schon der Weg zurück zum Auto kaum noch machbar.

Werde mir Goldammer mal anschauen wenn ich wieder fit bin!

Gesendet von meinem VF-895N mit Bunker-NRW mobile app
 
Meiner info nach war es wohl der eigentümer selber der da gesucht hat.
Kenne jemenden der den eigentümer wieder rumkennt.
Die suche ist aber erfolglos
 
Mal eine kurze Info zu dem neuen Besitzer:

https://akkhev.wordpress.com/2017/05/13/ein-tunnel-und-acht-hoehlen-hoehlenforscher-kaufen-schwelmer-tunnel/
 
Auf einer kleinen Rundfahrt durchs Bergische haben wir einen Zwischenstop bei Meise1 eingelegt. Dank des Tipps mit der Treppe und der Parkgelegenheit daneben, konnte man recht gut und zügig dorthin gelangen.

Da vom Schwelmer Tunnel schon viele Bilder existieren und der Zustand unverändert ist, haben wir lediglich ein paar Bilder mit Lichteffekten gemacht.

Gruß
Markus & Rosi
 

Anhänge

  • IMG_0199.JPG
    IMG_0199.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_0198.JPG
    IMG_0198.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_0196.JPG
    IMG_0196.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_0190.JPG
    IMG_0190.JPG
    92 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_0182.JPG
    IMG_0182.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_0180.JPG
    IMG_0180.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_0141.JPG
    IMG_0141.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_0139.JPG
    IMG_0139.JPG
    36 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_0137.JPG
    IMG_0137.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 373
Schicke Lichteffekte... daumen-

Schätze mal da wird irgendein Leuchtkörper im Kreis herum geschleudert...? Aber wie bekommt man die Kugelform und die Abstände der einzelnen Bahnen so gleichmäßig hin ??
 
Das Ganze nennt sich Light Painting.

Das alles ist nichts anderes als die Taschenlampe an einem Stock gebunden mit einem Diffusor.
Weil der Keller auf die Schnelle nichts anderes hergab, musste ein Badminton Schläger der Kinder dran glauben. An dem haben wir die gute UC 30 mit Kabelbindern fixiert und als Diffusor eine Ü-Ei Kapsel aufgesetzt.
Das große Geheimnis daran ist die Taschenlampe mit dem Stock (Schläger) in gleichmäßigen Bewegungen auf und ab zu führen und sich dabei im Kreis zu drehen.
Die Belichtungszeiten liegen hierbei bei 2 bis 3 Minuten.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Bunker-NRW mobile app
 
tl8b schrieb:
Es wurden lediglich Bohrungen bezüglich möglicher Quergänge gemacht. Kein Grund zur Beunruhigung.

Ich finde die dazu passenden Fotos hättet ihr gerne mal mit einstellen können!

http://www.the-wildfire-experience.de/flagallery/meise1/
 
Welcher ältere Herr mit Kameratasche hat den heute die 3 Studentinnen bei ihren wöchtentlichen Klimamessungen gestört?
War doch keiner von hier, oder? lach-
 
Guten Abend ich hatte vor nächste Woche dort mal hin zu fahren weiß einer Aktuell wie es da mit dem rein kommen aussieht ?
 
Oben