Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Mergelstollen

Wildflash

erfahrenes Mitglied
Anbei 2 Fotos der Mergelstollen.
Locationanfrage nur per PN.Mergelgrube-(3).jpg
 

Anhänge

  • Mergelgrube-(26)sw.jpg
    Mergelgrube-(26)sw.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 2.086
Sehr schöne Bilder, aber hast Du noch etwas Geschichte dazu? Agyptische Wandmalereien in einem Stollen sind schon merkwürdig. Oder war dass ein Drehort für Stargate? :lol:
 
Snake
im Süden Hollands wurde schon vor mehr als 2000 Jahren Mergel abgebaut. Ab dem 1500 Jahrhundert auch unterirdisch.
Die Stollenanlagen haben eine Gesamtlänge von ca. 1000 km.
In dieser Anlage sollen es ca. 126 km sein.
126 km totale Dunkelheit.
126 km totale Stille.
Schon nach kurzer Zeit verliert man dort die Orientierung, weil alle paar Meter Gänge und neue Wege abgehen.
Die Malerei und Figuren in den Wänden sind sehr beeindruckend.
Ich rate jedem von einem Besuch ohne einen erfahrenen und ortskundigen Führer ab.
Es haben schon Personen die Orientierung verloren und sind erst nach Tagen gefunden worden.
Deswegen habe ich keine genaue Lage angegeben.
Die Anlage ist meines Erachtens brandgefährlich.
Lipinski.de hat es in seinen Berichten sehr schön geschildert.
 
Hier nochmal ein kleines Update aus dem Labyrint ....

... wo gehts nun lang?

img92012.jpg


... hier runter?

img92142.jpg


... ich mein hier gehts lang

img92672.jpg


... mal überlegen ... kamen wir von rechts .. oder doch links?

img92292.jpg


... ahhhh ein Zeichen

img92462.jpg


... wer wohl so gross war, das er an die 5m hoche Decke malen konnte?

img92722.jpg


... die heilige Grabkammer

img92302.jpg


img92392.jpg


zwischenablage01g.jpg


... das ewige Licht

img92542.jpg


... werde eins mit Deiner Umgebung

img92552.jpg


... und pass auf seltsame Wesen auf

img92692.jpg


... die einen evt. verfolgen könnten
 
Ach, ich hab da so eine Erinnerung, wer alles an dem Tag dabei war *g* War schon eine nette Tour. Aber wer da was an die Decke gekritzelt hat, würde ich auch gerne wissen.
 
:D Geiler Ort aber wie du schon schreibst allein würde ich mich da sowieso nicht reintrauen also immer schön Bilder machen die ich dann sicher von hier aus begehen kann Danke für eure Mühe
Gruß Fiepi :D
 
ich hab den Thread grade eben entdeckt und ich muss sagen:

Whow, super Fotos! Da hast du dir aber sehr viel Mühe mit der Ausleuchtung gegeben!

Viele Grüße,
Dachs
 
Hallo,

ich möchte jetzt keinem die Lust an einer solchen Tour vermiesen, aber man sollte folgendes wissen.

Daher hier nur ein paar Tips, wenn Ihr dort rein wollt.:

min. mit zwei Mann rein (einer achtet auf den Anderen)
Labyrinth nur mit System erkunden!!! (gibt es verschiedene Möglichkeiten)
Licht für 6-8Std. auslegen in Form von min.2 Taschenlampen und oder Pertomax.
warme Kleidung (10Grad dort drinne)
Essen,Trinken, Handschuhe, feste Stiefel
es können sich dort Tiere aufhalten (Dachs, Fuchs, usw.)

...und natürlich Kamera + Stativ (zwecks Langzeitbelichtungen)

Ich hab dies deswegen geschrieben, weil ich auch schon mal dort drinne war und hatte nur die Hälfte der genannten Punkte beachtet.

Hat 8Std. gedauert, durchgefroren, Lampe aus, nur mit Kameralicht und Feuerzeug dann raus gefunden. :oops: :shock:


LG Fraggle
 
Hey Fraggle die Tour war doch echt klasse gewesen!
Der auf den Berg dort steht das bin ich :D

Habe auch noch ein paar Fotos auf mein Rechner gefunden.

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


Gruß Maz
 
Wildflash schrieb:
Anbei 2 Fotos der Mergelstollen.
Locationanfrage nur per PN.

bin mal gespannt ob ich da überhaupt mal ne Antwort bekomme, meine PM ist bis heute nicht beantwortet obwohl ich nicht mal die genaue Adresse Wissen will nur ob es die sind die ich auch kenne!!
 
Oben