Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

MG - Kasematte

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr Schleicher :D :D

War die Tage im Niederländisches Kriegs- und Widerstandsmuseum in Overloon,dort habe ich ein paar Fotos von einer MG - Kasematte ,eine Kasematte mit Panzerturm und einige
? Ein Mann Bunker ? gesehen dachte mir das wehre Vielleicht hier auch Interessant ,also viel Spaß mit den Bildern und falls noch Andere Bilder gewünscht werden vom Museum ( Panzer und Div. anderes ) bitte melden.

Kasematte6.jpg



Kassematte4.jpg


Kasematte.jpg


Kasematte2.jpg


Kasematte1.jpg


Kasematte5.jpg


Kasematte3.jpg


EinMannBunker.jpg


EMB.jpg



Und noch ein paar Fotos vom Marshall Museum .

Posten.jpg


MGSchtze.jpg


MGStellungDeutsch.jpg



MGSchtze1.jpg


88D-Day-1.jpg



Ich hoffe die Fotos haben gefallen .

Mfg Michael
 
Hallo Micha
Super Bilder. Wir müssen da glaube ich mal zusammen hin.Dann aber mit einem Kleintransporter um die ganzen Schaufensterpuppen einzusammeln. :lol: :wink: 8)
 
Sehr interessante Fotos.
Auf dem ersten Foto ist gemeint, dass 3 Soldaten der holländischen Armee an jenem Tage gefallen sind.
"Sneuveln" heisst unter anderem "Im Kriege fallen."
 
Danke für die freundlichen Kommentare
Halle Wehrwolf hier für dich noch ein paar Bilder.

88Flak1.jpg


88.jpg


88Grau.jpg


Hallo Kuebelfahrer habe ich mir schon gedacht aber danke für die Übersetzung.

MFG Michael
 
Jap schönes Video ! Danke
Nur falls du nochmal dahin kommst hätte ich ne kleine Bestellung
Ein MG42
Ein K98
Das wärs für den Anfang
:mrgreen:
 
Hallo Dasdingausdemwald wenn ich das nächste mal Hinfahre nehme ich sowieso den Hetzer mit da ist das mit dem MG 42 + K98 kein Problem :D :D
Und an der Grenze gibt es auch kein Problem . :twisted: :roll: :twisted:

Ich habe die Fotos jetzt noch mal Gesichtet ,habe mich auf einem Foto Gewundert ,kann mir einer von euch sagen was das ist , für mich sieht das aus wie ein Einmann bunker mit Leitwerk vom Flugzeug oder U-Boot.

Hat einer eine Idee oder weiß was es ist ?

IMG_1409.jpg


Schönen Sonntag
Grüsse Michael
 
Hm da kann ich nur Spekulieren ,also wenn es keine Raketenstudie von damals ist würd ich sagen es ist ein Eigenbau was wohl in die richtung Rakete geht mit dem Leitwerk und so !
Bin mal gespannt ob jemand weiß was es ist
 
Hallo ihr Schleicher
Und noch mal zum Größenvergleich das Foto mit der 8,8 im Vergleich
IMG_1409-1.jpg


Hallo Dasdingausdemwald aber was hätte eine Raketenstudie in der grössten Panzerschlacht Hollands zu Suchen ?
Naja das heiter Raten ist eröffnet .
Ich selber beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Bunkern und Modellbau aber sowas habe ich bis vor zwei Wochen noch nie gesehen .

Schöne Grüsse aus Hemer
Michael
 
Klar da hast du Recht , aber wer weiß wie das Teil dahin gekommen ist ,muss ja nicht im 2. Weltkrieg dahin gekommen sein kann ja auch danach dahin geschafft worden sein Als Beute oder was weis ich ! Vieleicht ist es auch einfach nur ein Spielzeug von jemanden
 
Können diese "Flügel" auch "Füße" sein ? worauf dieses gebilde stehen könnte ?
 
Hallo Pionier und Dasdingausdemwald

Interessante Theorien sah Tatsächlich wie eine Raketenstufe aus .

Das wahr auch ein richtiges Leitwerk , allerdings würde ich mich damit nicht Abschießen Lassen .

Mfg Michael
 
Oben