Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Moin!

Murphy71

Neuling
Moin zusammen!

Eine kurze Vorstellung für die geneigte Leserschaft:

Ich komme aus Dortmund und gehöre mit meinen 38 Jahren anscheinend zu den jüngeren Schreibern in diesem Forum ;)

Wenn man 1971 geboren wurde, hatte man zwangsläufig noch einigen Kontakt mit "alter" Industrie und Bergbau, die sich noch in Funktion befanden.
Dies und die Erzählungen der Großeltern von "früher" waren dann wohl die Ursache, später meine Leidenschaft für Industrie- und Kriegsruinen zu entfachen.

Ich nutze das We häufig, um kleine Kurztrips zu machen, die mich an verschiedenste "verlassene Orte" führen...
Gerade Belgien und Frankreich sind da ja das gelobte Land, wenn es um leerstehende Gebäude und Einrichtungen geht.
In Deutschland muss man allerdings schnell sein, denn hier vergeht leider zwischen Leerstand und Umbau/Abriß, meist eine kurze Zeit
(Wer kann übrigens schon sagen, dass er kurz vor der Wende in den Kellern des Reichstages herumstöbern konnte ;))
 
Tach auch,
dann mal herzlich willkommen hier und viel spass bei uns

Gruß Tim
 
Ein Herzlich Willkommen im Board auch von mir.

Wünsche die hier viel spaß. :mrgreen:

Netten Gruß aus dem Münsterland
dog
 
Oben