Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Munition

Thosa76

aktives Mitglied
Guten Tag zusammen! Ich hab hier ein paar Sachen gefunden beim Bunker suchen!
 

Anhänge

  • IMG_3926.JPG
    IMG_3926.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_3927.JPG
    IMG_3927.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_3928.JPG
    IMG_3928.JPG
    206 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_3929.JPG
    IMG_3929.JPG
    267 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_3930.JPG
    IMG_3930.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_3931.JPG
    IMG_3931.JPG
    260,5 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_3925.JPG
    IMG_3925.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 615
Und die postest Du zufällig an Silvester soso-

Oder ist das Datum an Deiner Kamera falsch eingestellt?
 
Moin,

ich habe heute ebenfalls so ein "Geschoss" gefunden!
Weiß mittlerweile jemand, was das genau ist? Professor-

Danke und vG
 

Anhänge

  • XX-2.jpg
    XX-2.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 290
So wie das Aussieht ist das eine Mörsergranate, hab mal an der Mosel so einem Teil eins mit dem Spaten gegeben als die Sonde anschlug! angts- grins

War sogar noch scharf, Schwein gehabt, hab das dann lieber dem Kampfmittelräumdienst überlassen das Teil zu entsorgen. grins
 
Das ist eine Mörsergranate. Das ist der Grund, warum das betreten von Truppenübungsplätzen verboten ist. grins
Warst du zufällig in der Senne? Sieht britisch aus das Teilchen
 
Schlumpf schrieb:
Das ist eine Mörsergranate. Das ist der Grund, warum das betreten von Truppenübungsplätzen verboten ist. grins
Warst du zufällig in der Senne? Sieht britisch aus das Teilchen
Genau. Habe mir die Panzer dort angeschaut. Natürlich nur von der Straße aus mit einem starken Objektiv...
 
Oben