Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Na dann stelle ich mich vor ;-).

4 Seitenmann

Mitglied
Hallo Bunkerleutz ;-),

ich komme aus der Region Viersen und bin 37 Jahre alt. In diesem Forum habe ich bisher nur mitgelesen und finde es doch sehr informativ und zudem wichtig, dass dieses Forum die Erhaltung der Relikte sich mit zum Ziel gesetzt hat.

Ich beschäftige mich mit alten Gebäuden (auch Schlösser/Burgen, also auch Germanen,Kelten,Römer,Mittelalterzeit), Ruinen der WK II Zeit. Oft bin ich in Frankreich an der Küste und habe hier im Atlantikwall immer wieder Bunker/Gebäude entdeckt, welche ich noch nicht kannte oder diese in keiner Karte verzeichnet waren. Die Ruinen/Bunker meiner Heimatgegend sind für mich aber genauso interessant. So, z.b. der Fliegerhorst Venlo in meiner Gegend oder die paar Tobruckstände an der Grenze zu den Niederlanden.

Nebenbei sammele ich noch allerhand altes Zeugs (Militaria/histo. Spielzeug/alte Fahrräder +Mopeds+Motorroller,Emailschilder usw.).
Zudem mit ich gerne mit der Sonde auf historischem Boden unterwegs (natürlich genehmigt ;-) ).

Gruß
Chris
 
Hallo,
und "Willkommen " hier,da hast Du die richtige Mischung,sowie ich auch..Sammeln ,entdecken,Sondeln.
viel Spaß hier.
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Herzlich willkommen im Forum!
Stell doch mal ein paar Bilder vom Atlantikwall rein.
Da wollte ich auch schon immer mal hin.
Vieleicht hast Du ja was vom Omaha Beach.
 
Oben