Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Na , dann will ich auch mal.

Ruhrralf

erfahrenes Mitglied
Da Ihr mir ja schon so einige schlaflose Nächte beschert habt, will ich mich nun auch mal kurz Vorstellen. :D

Dank der neuzeitlichen Kommunikation namens I-Net stösst man ja doch teilweise auf recht tolle Sachen.

So wie auf dieses Forum. :wink:

Nun, da ich als Kind mich schon immer irgendwie zu Bunkern und alten Industrieanlagen etc. hingezogen fühlte (keine Ahnung warum, es waren wohl die Geschichten die mein Vater mir erzählte und die Fotos die ich irgendwann mal auf dem Speicher fand) und wir Kids so in den 70ern mit selbstgebastelten Fackeln :oops: uns in einem alten FLAK Bunker in Bochum mit Vorliebe herumgetrieben haben
(dazu gibts ne schöne Geschichte aber später... )
sowie in damaligen Abruchhäusern, naja, was Kinder halt so gerne machen :D hatte sich das Thema wohl irgendwann erledigt, so mit Lehre und Arbeit, Frau und Kinder etc. :lol:

In der Lehre hatte ich nochmal die begegnung der dritten Art in einem alten Keller in dem wir eine sanierung durchführen solten. Dieser besagte Kellerraum wurde immer streng Verschlossen gehalten und wir bekamen absolut keinen Zugang. Er gehörte einer alten Dame die nicht bereit war uns in Ihren Keller zu lassen.
Nunja, ich war noch im 1.sten Lehrjahr und sah damals wohl noch so niedlich aus :lol: das sie nur mir den Keller aufschliessen wolte (warum auch immer) und sie stand immer dabei als ich meiner Arbeit nachging. Etwas später nachdem wir uns nett Unterhalten hatten sagte sie plötzlich (War Likör im Spiel :shock: ) "Ich habe da so ein paar alte Sachen von meinem verstorbenen Mann, können sie die nicht unauffällig in den Müllcontainer werfen ?" Klar sagte ich was ist es denn ?
Zum Vorschein kamen einige Relikte der XX unter anderem ein Ledermantel. (Das es sich um die XX handelte wuste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht :oops: ) Also, gesagt getan und weg damit :8 .....bis auf den Mantel, der war cool.
Jo, zum Feierabend dann, ich den Mantel an, shit, der Typ war grösser als ich :roll: und rauf auf mein Mofa und ab nach Hause.

Das Gesicht meines Vaters werde ich nicht vergessen als ich zur Tür reinkam. :shock: :roll: :oops: :?

Ok, der Mantel lag seitdem Versteckt im Keller :roll:

Nun zum Bunker.
Es begab sich das wir, so ein Haufen von 3-5 Jungs mal wieder auf Tour gehen wolten, 2 wolten lieber draussen bleiben und der Rest also rein. Einmal den kurzen begehbaren weg langmarschiert und ab raus aus einem Fenster. (ich nenn es jetzt mal so)
Nun, alle kamen raus nur Thomas nicht, der blieb doch tatsächlich stecken :shock: aber sowas von stecken da hat alles ziehen nix genutzt und zuguterletzt auch das ziehen von innen nix mehr. Er steckt fest. Nachdem einer von uns los um den Eltern zu beichten und die irgendwas machen (Feuerwehr oder so) bekam der arme solche Angst das er sich irgendwie befreite. OK, der andere war schon Zuhause und es gab wohl bei einigen mächtig was hinter die Löffel.
Ich hatte Glück, mein Vater hat nur gegrinst und wolte sofort mit mir zu der FLAK Stellung. :D

Ich schreib schon wieder Romane .......... :oops:

Lange Rede, kurzer Sinn, ich war dann noch ein paar Mal vor dem Abruch von http://www.ruhr-bauten.de/bochum-rmueser.html und hab mich da immer sehr gerne umgesehen.

Naja, und durch Zufall bin ich so von einer I-Net Seite zur nächsten und irgendwie hier hängengeblieben.
An superspannenden Geschichten, Bilder, Rätselraten.

Ich ärger mich mittlerweile schon das alles so dicht wieder bewachsen ist das man nicht vieleicht als absoluter Newbie auch mal was entdeckt :D
Ist schon komisch, das man auf einmal mit anderen Augen durch die Welt geht :oops:

So, das wars zu mir.
Von nix ne Ahnung aber hochinteressiert und motiviert und wäre gerne mal dabei.

Danke fürs lesen.

Ralf

P.S.
Und ich dachte immer Motorradfahren isn Kick...... :mrgreen:
 
Das ist die Längste und Spannendste Vorstellung die ich bis jetzt kenne :D
Super, Klasse.
Wenn deine zukünftige Beiträge auch so ausfallen, dann können wir uns auf Klasse Berichte einstellen. :D :D
Herzlich willkommen hier im Forum.
 
So so, alte Damen abfüllen :)

Herzlich willkommen bei uns und danke für die ausführliche Vorstellung! Top!
 
Ein Herzlich Willkommen im Board auch von mir.

Wünsche die hier viel spaß. :D

Netten Gruß aus dem Münsterland
dog

P.S. Super Vorstellung, hoffe es nehmen sich einige ein Beispiel dran.
 
Oben