Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Neu hier

KatrinBonn

Neuling
Hallo allerseits,

ich bin Katrin und wohne zur Zeit in Bonn, komme aber gebürtig aus Essen.
Ich bin schon seit meiner Kindheit von alten Zechen, Industrien, Bunkern etc. begeistert. Damals bin ich noch mit meinem Vater auf dem Zollverein-Gelände herumgekrochen, als das noch eine Ruine war, das ganze Gelände zugewuchert und man konnte in alle Gebäude rein...
Die Faszination und die Abenteuerlust haben sich gottseidank gehalten.
Kürzlich haben mein Freund und ich das Geochachen für uns entdeckt (besser zu spät, als nie!) und sind dann gleich mal los in Essen und haben das stark verfallene Maschinenhaus der Zeche Rudolph in einem Wald in Essen aufgespürt.

Leider stelle ich fest, hier in Bonn und Umgebung gibt es keine alten Zechen, aber Bunker müsste es doch geben? Schließlich war der Venusberg (heute Uni-Klinik) doch Kaserne? Außer die Bombentrichter im Wald/ Kottenforst haben wir bei unseren Wanderungen noch nichts außergewöhnliches entdeckt. Aber wir fangen gerade erst an zu suchen...

Gut also, dass es hier also viele interessante Beiträge gibt! daumen-
 
Oben