Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Neuer Tiefbunker unter dem Rathausplatz in Krefeld-Uerdingen

Dann decken sich die Aussagen aber nicht. Einerseits öffentliche Toilette und andererseits lagerraum ? Dann sollte auf jeden Fall noch rin Zugang vorhanden sein.
 
An diesem Treppenabgang habe ich früher als Kind immer gespielt grins
Wenn man jetzt weis was es eigentlich ist, ist es natürlich noch interessanter.
 
Heeeey Hey :D

Ein Beitrag von dir! Haha, hat mein Predigen gestern Abend wohl was genützt grins
Tzz...und du wolltest dich schon abmelden.

Ich bleibe dran. Bin mit dem Heimatverein in Kontakt.
 
Also der Zugang zum Bunker war über die Toilette vorgesehen, hat mir mein Opa mal erzählt.
 
??? Du meinst, im Alarmfall wären die Anwohner dann in die Toilettenanlage gerannt und von dort in den Luftschutzbau?
 
Hmm,mussten sich die Leute dann einzeln das Klo runterspühlen,oder war die Terriene groß genug das da mehrere Leute gleichzeitig durchpassten ?
 
Ich weiß nicht ob das der Hauptzugang war. Jedenfalls war es ein Eingang in den Tiefbunker. Die Krefelder haben halt besonders gebaut.
 
He ho
Mit den Torx Schrauben liegt ihr Falsch, da bin ich mir fast zu 100% sicher.
Das müssten Assy Schrauben sein vom Hersteller
Würth und zwar der Orangene Standard Bit
(AW20)
Mit diesen Bits kann man Torx aber auch öffnen/Schrauben. Andersrum geht es wiederum nicht.
 

Anhänge

  • 20160928_124337.jpg
    20160928_124337.jpg
    57 KB · Aufrufe: 119
  • 20160928_124405.jpg
    20160928_124405.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 119
Kommt mir bekannt vor Kollege. Ist zwar auch in Krefeld, aber nicht in Uerdingen
 

Anhänge

  • DSC_5539.JPG
    DSC_5539.JPG
    492,6 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_5550.JPG
    DSC_5550.JPG
    392,1 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_5573.JPG
    DSC_5573.JPG
    444,3 KB · Aufrufe: 61
Oben