Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

nochein Bunker in Duisburg

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Die Laarer St. zieht sich ja wie ein Graben durch das 10 15m hoch aufgeschüttete Thyssengelände...guckt man sich jetzt das Dreieck Laarer/Friedrich-E.-Str. an,ist das komplett ein großes Podest wo man auf Straßenniveau an der F.-E.-Str. 3 und an der Laarer min. 2 baugleiche Bunkereingänge mit Splitterschutzvorbau sieht.

Die Eingänge sind alle zu,jetzt wäre mal interessant ob das ein riesig großer,oder mehrere kleine Bunker sind,und natürlich ob es einen gangbaren Zugang giebt kratz-

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=duisburg&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.419394,67.631836&ie=UTF8&hq=&hnear=Duisburg,+Nordrhein-Westfalen&ll=51.466033,6.735322&spn=0.00259,0.008256&t=h&z=18" onclick="window.open(this.href);return false;

bu5.JPG

bu4.JPG

bu3.JPG

bu2.JPG

bu1.JPG

Ach ja,dann bin ich noch an einer Dönerbude vorbeigekommen,wo ein extra preiswerter "Angebots Döner" offeriert wurde,wit lauter kleinen weissen Stippsern in der Füllung.
Vor der Bude dieser Baum...noch Fragen ?
:mrgreen:

m1.JPG

m2.JPG
 
Diese ganze Fläche darüber,wo außer dem kleinen Gasometer und ein paar Gleisen überhauptnix (mehr ?!?!) ist,juckt mich schon ziemlich... evil-

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=duisburg&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.419394,67.631836&ie=UTF8&hq=&hnear=Duisburg,+Nordrhein-Westfalen&ll=51.467313,6.735491&spn=0.000647,0.002064&t=h&z=20" onclick="window.open(this.href);return false;

Ob man es wohl wagen kann die Fläche zu betreten ?
 
Eine schöne Endeckung. Währe interesant zu wissen ob es sich wirklich um nur einen Bunker handelt. Die Metaltür sieht so aus als könnte man die mal öffnen. Oder ist da eine Schweißnat zu sehen :?:

Die lieben Tierchen sind aber Vegetarier. Die wirst du nicht in der Dönerbude finden. ( Hoffendlich) grins-
 
@Bastler
da oben auf diesem gelände is nix mehr
wir waren auch mal da oben
der Werkschutz versteht keinen spass ich habe da böse erfahrungen gemacht!!!!


ausserdem sind an der strassenseite drei Eingänge und noch einer unm die Ecke
hier mal ein bild:

Anhang anzeigen JD600002x.bmp

ist aber leider zugeschüttet
 
und es gibt noch geschichte zu diesem Bunker

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/stadtgeschichte/Horror-ueber-Laar-id25500.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Das Werksgelände oben liegt keineswegs brach.
Früher war das mal Thyssengelände. Heute
gehört es zu Isbat. Zudem führt da oben die
Verbindungsstraße zu den Beeckerwerther
ThyssenKrupp Gelände entlang. Ist zwar nicht
mehr viel befahren, aber trotzdem alles andere
als Brachgelände. War auch letztens mit No24
an diesen Eingängen und habe auch einige Bilder gemacht.
Ist aber leider alles komplett zugemauert.
Gegenüber, an der alten Straßenbahnschleife,
gibt es auch noch einen Bunkereingang, direkt neben
einer Laterne. Aber leider auch komplett
zugemauert. Aber wenn jemand denkt, oben
auf dem Gelände hermzuschleichen, dann Vorsicht. nonono-
 
Ich hol das Thema mal hoch.
War da mal diesen Sommer gewesen. und auf der Laarerstr haben ein paar Deppen ein Loch in die Wand gekloppt und haben einen Stollen gefunden der verfüllt wurde. Ich würde ja liebend gerne da in einen mal rein aber die haben sich ja echt angestrengt da alles zu zumachen.
 
Soweit ich inzwischen weiss waren diese Stollen privater Ls von Wohnhäusern,die dort mal standen.

Vor diesen Stollen wird wegen schlechtem Ausbau und sehr brüchigem Gestein gewarnt.
Es soll dort vor längeren Jahren auch mal ein Schleicher beim Versuch soeinen Stollen aufzugraben von nachrutschendem Material fast verschüttet worden sein... :eek:

Ich habe mein Interesse daran längst aufgegeben.
Nicht aber an dem Gelände darüber...aktivität hin oder her,da giebt es viele sehr schöne ruinöse Ecken... :p
 
Okay vielen Dank dann werde ich mich definitiv von den Dingern fernhalten. Aber das Gelände oben ist definitiv interessant da würde ich auch demnächst mal gerne suchen gehen.
 
Da kann ich mich nur anschließen. Das Gelände oben drüber.Unter dem Gasometer gibt es auch Kelleranlagen. Weiß ich von jemanden der vor längerer Zeit oben war.Haben uns auch mal hochgewagt, aber nicht weiter getraut[emoji85]Wollten eigentlich dieses Jahr noch mal hoch, aber es kamen immer andere Objekte dazwischen.Und mit dem Wachschutz hab ich schon meine Erfahrung an einer anderen Stelle von dem riesigen Gelände gemacht. Er hatte wohl nen guten Tag. Sind mit nem blauen Auge davon gekommen.Er war aber recht böse :)
Hab mich kurz mit ihm unterhalten um die Wogen zu Glätten.Der hatte auf dem Oberarm ein farbiges Abzeichen in englicher Schrift.
Mehr konnte ich in der Aufregung nicht erkennen.Da Arcelormittal der größte Stahlherrsteller der Erde ist und Weltweit agiert, vermute ich das der Werksschutz in allen Werke der gleiche ist !?

Gesendet von meinem SM-A515F mit Bunker-NRW mobile app
 
Die halten bestimmt Ausschreibungen für ihren Werkschutz ab...Cosa Nostra,Yakuza,Bandidos,hells Angles...dürfen sich alle bewerben blabla-
 
Das Loch ist da wo der Obdachlose wohnt/wohnte und ist schon lange auf. Aber keine Chance, total verfüllt. Es gab aber einen Threat wo Bilder von den zugemauerten Türen/Fenster Stück weiter hoch Richtung Laar waren. Kam man von oben rein.
demulux schrieb:
Ich hol das Thema mal hoch.
War da mal diesen Sommer gewesen. und auf der Laarerstr haben ein paar Deppen ein Loch in die Wand gekloppt und haben einen Stollen gefunden der verfüllt wurde. Ich würde ja liebend gerne da in einen mal rein aber die haben sich ja echt angestrengt da alles zu zumachen.

Gesendet von meinem [Schlagbuchstabenhammer] mit Bunker-NRW mobile app
 
Es gibt ja auch noch einen Bubker unter dem Gelände in Beeck bei Lidl.
Da bin ich auch lang gelaufen mit nem Kollegen war auch oben drauf aber unten in der Wand ist ist alles zu. Irgendwer hat da aber ein zugemauertes Stück aufgemacht und man sieht dahinter in paar Metern Entfernung dass der LS verfüllt wurde. Ich guck mal ob ich noch Bilder dazu habe.
 
An der Hütte auf der Ecke ist am neuen Zaun auch eine Stahlluke hab da mal reingeguckt und ein Rohr gesehen aber war noch nicht runtergeklettert
 
Diese Eingangsbauwerke sind mehrer vorhanden, angeblich soll man in einen rein kommen, nur sei der verbrochen und Schlacke oder Gestein runter gekommen, so daß sich keiner weiter rein traute. Um die Ecke Richtung Westende ist quasi hinter der Brücke(unter dem Gaso) ein Eingang, der ein Loch haben soll, es zieht überall ordentlich durch.
 
Apropos Laarer Strasse...der allseits bekannte,sonst immer offene Stollen "am Rockertor" ist ZUGEMAUERT,hab ich gerade festgestellt :!: kopfwand-
 
Das gibt's ja gar nicht.
Ich war zweimal da, zweimal stand das Ding unter Wasser. Scheiße jetzt habe ich Pech gehabt.
 
Bastler schrieb:
Apropos Laarer Strasse...der allseits bekannte,sonst immer offene Stollen "am Rockertor" ist ZUGEMAUERT,hab ich gerade festgestellt :!: kopfwand-
Ups...echt..?! [emoji44] War denen der Tourismus doch ein Dorn im Auge? Als wir drin waren haben wir uns noch mit den "Rockern" unterhalten, die standen oben vor deren Tür und waren am Grillen. Die hatten uns schon beim reingehen gesehen. Sagten später, wir könnten einfacher dort rein, das Gebäude wäre auf, von dort gehts ne schräge Ebene runter. Müssten jetzt leider nur einmal übern Zaun klettern. Früher wäre das Gittertor zum Gelände immer auf gewesen, deshalb konnte man ganz easy runter. Leider, das habe ich denen dann auch gesagt, ist DIESER Zugang eh vermauert, gleich oben an dieser "schrägen Ebene". [emoji6]
 
Oben