Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Novelis

Garantiert nicht.
Da fahr ich derzeit statt 30 Min gute eineinhalb Std. für leere Hallen, die abgerissen werden.
 
Du hast halt das falsche Auto...wie währ´s denn damit :

https://www.mdr.de/wissen/fliegendes-auto-darf-fliegen-easa-zulassung-europa100.html

:mrgreen: :mrgreen: rock-
 
Cool... hat sogar meinen Lieblingsmotor verbaut. rock-
Wenn du mir das Ding finanzierst, mach ich den Flugschein dafür. grins
 
Bastler schrieb:
Du hast halt das falsche Auto...wie währ´s denn damit :

https://www.mdr.de/wissen/fliegendes-auto-darf-fliegen-easa-zulassung-europa100.html

:mrgreen: :mrgreen: rock-

Das ist die Idee... daumen- rock- klatsch- ...jeder kauft sich jetzt so ein Flugauto und fliegt über die kaputte Talbrücke, um anschließend wieder auf der Autobahn zu landen und weiter zu fahren... lach- lach- lach-
 
Es giebt tau-sen-de Brücken,Tunnel und Autobahnkilometer die die nächsten 20 Jahre für Multimilliardensummen instandgesetzt und neugebaut werden müssen...

Wir lassen an jeder Auffahrt nen Kilometer als Start und Landebahn stehen,und ALLES andere was da an Asphalt und Beton so ist reisst man weg...was meinst du was das die Grünen und den Finanzminister freuen würde.
Nie wieder Stau,nie wieder Umwege,wenn dann das Flugauto nichtmal einen höheren Verbrauch hat ist doch alles bestens...und Verkehrsunfälle sehen dann so aus "ADAC ? Ich henge hier irgendwo zwischen Dortmund und Hagen mit dem Fallschirm in den Bäumen..." :lol:

Und wenn Jeder soein Auto will,kosten die auch keine 500000 mehr.
 
makkeha schrieb:
Bilder aus Mitte April.

Die alte Veredelung ist bereits platt.

Hast du von der Veredelung auch noch Bilder und kannst du den Abriss weiterhin noch in Bildern begleiten? kratz- Für mich ist es zu weit und dazu kommt auch noch die A45 Sperrung.. kopfwand-
 
Die Gebäude auf dieser Straßenseite waren alle „die Veredelung“. Das neue Gebäude weiter oben auf dem Hügel war das Werk 3 mit Lackieranlage, Kammerglühöfen und diversen Schneid-/Prägeanlagen. Die Gebäude mit der interessanten Bauweise waren das Werk 2. Darin standen der Extruder und Schneidanlagen, welche nun in Plettenberg stehen sowie eine weitere Lackieranlage. Und etwas Versand.

Im derzeit noch bestehende Teil waren Büros, Walzwerk, Glüherei, Versand, Instandhaltung, Ölwirtschaft usw

Ich versuche Lüdenscheid derzeit auch zu meiden
 
Kürzlich habe ich gesehen, also der Teil gegenüber vom "Hauptwerk" ist vollständig abgerissen.
Hier rot eingekreist:

Novelis Lüdenscheid.jpg



Der Link vom Beitrag über mir funktioniert nicht.
Geht der bei euch?
 
Heisst im Umkehrschluss die andere Seite ist noch NICHT abgerissen ??
Tut sich da denn irgendwas ?
Zugänglich ? Die Seite fehlt mir noch...hätte gedacht der Zug wäre LÄNGST abgefahren :unsure:
 
Also laut dem aktuellsten Video was ich auf einer andern Plattform gesehen habe,
sah die andere Seite mit dem Hauptwerk noch recht unberührt aus.
Da ist mir nichts aufgefallen, was auf Abbruch etc Schließen würde.

Aber keine Garantie, habe nur einen Ausschnitt auf der Straße zwischen den Gebäuden gesehen.
Keine Ahnung wie es auf der Rückseite vom Hauptwerk aussieht.
 
Hallo Leute,
die sind an dem noch stehenden Teil (Hauptwerk) schon mächtig am baggern, ich glaube nicht dass es sich lohnt da nochmal hinzufahren:cry:
Sollte aber zugänglich sein...
(Ich habe das "Lüdenscheid-Brücken-Problem" nur sekundär weil ich mitten in Lüdenscheid wohne);)
 
Hallo Leute,
die sind an dem noch stehenden Teil (Hauptwerk) schon mächtig am baggern, ich glaube nicht dass es sich lohnt da nochmal hinzufahren:cry:
Sollte aber zugänglich sein...
(Ich habe das "Lüdenscheid-Brücken-Problem" nur sekundär weil ich mitten in Lüdenscheid wohne);)
Ist das denn von der Wiesenstraße aus zu sehen? Also die Arbeiten?

Ich hatte jetzt die Tage ein Video gesehen, da war vom Abrisse des Hauptwerkes wie gesagt noch nichts zu erkennen.
 
Ich bin da gestern vorbeigefahren, die Abrissarbeiten sind von der Wiesenstraße aus zu sehen.
Ich würde mal sagen ca. 1/3 bis die Hälfte des Hauptwerkes ist schon platt:cry:
 
Ach schade drum. :(

Hatte jetzt die Tage überlegt mal hinzufahren, aber das hat sich ja dann erledigt.
Danke dafür, hat immerhin den Sprit gespart :ROFLMAO:
 
Es lohnt sich definitiv nicht mehr...es sei denn man möchte einigen Abrissbaggern beim Arbeiten zuschauen:sick:
Du schreibst das so locker... :LOL: Das gibts wirklich!
Ich hab vor einer Weile erst erfahren, dass es dafür auch eine richtige Community gibt und für gewissen Modelle manche Leute sogar aus angrenzenden Ländern anreisen um die Dinger zu sehen.
Aber sowas gibts ja auch für Trainspotting, Blaulichtfilmer etc.
 
Oben