Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Radrennbahn

Ja cool! Mal was anderes!
Zwischen verlassenen Kartbahnen und staubigen Pferderennbahnen macht sich ein Radrennbahn doch gut :)
Das finde ich auch (y) ...interessant auch, dass die Bahn aus Holz gebaut ist/wurde. OK...ein bisken hat sie mittlerweile gelitten...befahrbar wäre das Ganze so sicher nicht mehr...

Erstaunlich finde ich auch, was du da an alten Plakaten aufgetan hast (y)...und noch recht gut erhalten....da staune ich doch sehr. In unserer Region wäre so etwas doch entweder von der Wand gerissen oder übersprayt worden...
 
Die Bahn scheint tatsächlich sehr unbekannt zu sein.
Habe davon noch nirgends anderweitig Bilder gesehen.

Und selbst auf der Luftaufnahme wäre ich wohl nicht drüber gestolpert und hätte es als "verlassen" eingestuft.
 
Schick anzusehen sind die auf jeden Fall.
Aber das die tatsächlich alle Original sind, bezweifle ich mal.
Die Anlage schätze ich auf 60er Jahre. Die lokaleren Radrennposter sind sicher aus der Zeit 60er70er..
Die ganz alten Sachen scheinen mir von Texaco - wenn ich das richtig lesen kann - reproduziert. Warum auch immer Texaco..wahrscheinlich Werbepartner.
Die Originalen aus der Zeit dürften doch sicher unbezahlbar sein.
Sehe ich da in der Mitte einen Verkehrsübungsplatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiges Stadion,zum Fahrradfahren...was es nicht alles gibt... :oops:

Kenne ich nur als zeitweise Zusatzfunktion,wie z.B. bei der Westfalenhalle...wo die Radrennbahn vor ein paar Jahren aber endgültig ausgebaut wurde.
 
So ganz vom Tisch ist die Bahn noch nicht. Es gibt nach wie Bestrebungen hier (vor allem von Seiten der Radsportvereine), die Bahn wieder instandzusetzen. Von der Stadt Hannover gibt es dafür aber kein Geld, Sponsoren mit Volumen haben sich auch noch nicht wieder finden lassen. Es ist halt attraktiver, Hannover 96 zu sponsorn als eine Radrennbahn.

Gleichzeitig gibt es Bestrebungen, aus dem Areal einen Wohnmobilstellplatz zu machen, da Hannover was das angeht sehr schlecht aufgestellt ist - es gibt nämlich keinen.
 
Oben