Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Raven Church

Leeeeute setzt euch hin, ich hab ne witzige Story zu erzählen lach- lach- popcorn- popcorn-

August letztes Jahr.
Ich auf Tour, drei Tage durch Belgien.
BRÜLLEND Heiß, zwei Nächte im Auto gepennt, 1000km schon gefahren.
Dementsprechend matsche im Kopf schon lach-


Fahre grade durch Charleroi, auf dem Weg von einer Location zum nächsten.
Vor dem Kreisverkehr staut es sich etwas. Im Stop & Go schaue ich nach rechts. Mir fällt das zugewucherte Gelände auf. Ich schaue etwas genauer hin, und erblicke einen Kirchturm.
Der sieht marode aus, oben fehlt das Dach. Scheint ausgebrannt. Ich denke mir so "geil, Auto parken und angucken!" klatsch-

Gesagt getan. Ich steh vor der Kirche und schau mir das Ding an. Denke noch so...krass, kenne ich gar nicht. Wunderte mich. ratlos- kratz- lach-
Beim Betreten durch die große Hauptpforte bin ich erstmal froh, dass der Zugang offen ist.
Andererseits ist die Freude auch etwas getrübt, beim Anblick des schlechten Zustandes. hmm-
Aber ich entschließe mich, dennoch einige Fotos zu machen, denn es ist angenehm kühl hier drinnen. Eine wohltat. bier-

Beim Anblick der auffälligen Konstruktion mit den abwechselnd hellen und dunklen Steinen der Bögen, kommt es mir irgendwie bekannt vor. soso-
Kann es aber nicht zuordnen. Generell kommt es mir so vor, als wäre ich hier schonmal gewesen. Aber da klingelt (noch) nix lach- lach- lach-
So mache ich die Fotos, gehe auch ein kleines Stück den Turm hinauf. Aber dort hatte es gebrannt, da mag ich nicht weiter gehen. Bringt auch nix. ratlos-

Als ich wieder im Auto bin, sichere ich noch die Koordinaten am Handy, um die Kirche später auf meiner Karte zu markieren.
Auf dem Heimfahrt zerbreche ich mir noch das ein oder andere Mal ein wenig den Kopf kratz- ...aber es klingelt immer noch nicht lach- lach-

Endlich abends wieder Zuhause, tippe ich direkt die Koordinaten in Google Earth ein.
Drücke Enter, und schaue der Karte zu wie Sie mitten auf meinen "Pin" mit der "Raven Church" fliegt. lach- lach-
Ich kontrolliere die Koordinaten. Alles richtig. Gucke nochmal. Immer noch alles richtig. Scheisse...das passt auch vom Äußeren. kratz- kratz-
Schnell suche ich mal die alten Bilder raus...und siehe da: DAS WAR DER GLEICHE ORT! Mir fällt es wie Schuppen von den Augen lach- lach-
Zum einen weil ich so dermaßen verpeilt war, zum anderen wie der Zustand so unfassbar schlecht ist, dass ich es wirklich nicht mehr erkannt habe...das hatte ich noch nie! lach-


Also...das war wirklich ne Nummer...ich hatte Spaß

Hier die Bilder aus August 2019:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg



Viele Grüße, Nic prostt-
 
Oben