Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Reh-Baum

NovaRS

Mitglied
Das ist mein … so hab ich ihn liebevoll genannt „ Reh- Baum „.

Hab ich letztens beim spazieren gehen gesehen und mich bei den ansässigen wohntenden informiert .
Der Legende nach steht dieser Baum schon immer oben auf einer Anhöhe der Straße und bewacht als „ Waldgeist“ sowohl Tiere ,- Menschen und Gebäude in der umliegenden Nähe.
Er steht da und guckt erhobenen Hauptes runter auf die Straße das z.b. keine Tiere überfahren werden, Autofahrer keinen Unfall haben,- ein schöner Lost Place der sich dort befindet nicht beschädigt werden. Hat sogar ein kleines Herz um den Hals gebunden.
Tolles Tier … äh … Baum.
 

Anhänge

  • 6475665B-4BBE-431F-B21B-13B4A3FDBBCE.jpeg
    6475665B-4BBE-431F-B21B-13B4A3FDBBCE.jpeg
    286,5 KB · Aufrufe: 22
  • 5212633E-B52B-4065-B585-838B0055462F.jpeg
    5212633E-B52B-4065-B585-838B0055462F.jpeg
    289,8 KB · Aufrufe: 22
  • CB9AB6C5-12C1-4C9B-A43D-9EBA5673CAC2.jpeg
    CB9AB6C5-12C1-4C9B-A43D-9EBA5673CAC2.jpeg
    767,4 KB · Aufrufe: 22
Hier im Bürgerbusch gitbs auch einen tollenverwachsenen Baum, aber er sieht nicht aus wie ein Reh und es gibts keine Sage
 
Fotografier doch trotzdem mal??‍♀️
Ich denke der sieht bestimmt gut aus . Und selbst wenn es nur ein toller Kletterbaum wäre. ?
 
So hier sind ein paar Bilder, ich nenne ihn Teufelsbaum vom Bürgenbusch, weil die Form so ein wenig daran erinnert und weil der Teufelsstein ganz in der Nähe ist.
 

Anhänge

  • DSC03673.JPG
    DSC03673.JPG
    8,4 MB · Aufrufe: 4
  • DSC03676.JPG
    DSC03676.JPG
    8,7 MB · Aufrufe: 4
  • DSC03677.JPG
    DSC03677.JPG
    7,9 MB · Aufrufe: 3
  • DSC03678.JPG
    DSC03678.JPG
    8,3 MB · Aufrufe: 3
  • DSC03679.JPG
    DSC03679.JPG
    5,8 MB · Aufrufe: 4
Der sieht sehr interessant aus. Man kann sich bestimmt auf die Mitte setzen und Pause machen.zusammengewachsenen Bäumen sagt man nach das sie irgendein Waldgeist sind.
Das könnte auch ein Liebesbaum sein… zwei Bäume nebeneinander miteinander verschmolzen und die haben einen Stamm weil die Basis zusammengehört.
Auf jeden Fall kann man den bestimmt für irgendwas gebrauchen.
Mach dir da deinen Platz draus ??
 
Kann es eigendlich sein das Bäume mit den Wurzeln zusammen wachsen ?

Hier gibt es im Wald einen Stumpf von einer Eiche,Durchmesser fast 1 Meter,die vor fast 25 Jahren gefällt wurde,aber der Baum stirbt nicht endgültig...
Da treibt die ganze Zeit immer wieder mal was Grünes aus.Das Holz ist schon stark verrottet,aber der Rindenbereich wo sich das Leben eines Baumes ja anspielt verrottet nicht.
Die Schnittkante vom Fällen ist verheilt,und dort kommen halt immer wieder frische Triebe raus...die sich aber nie zu einem neuen Baum entwickeln.

Da frag ich mich langsam ob der Stupf von den umstehenden Bäumen mit versorgt wird,oder wo der die Energie her nimmt... :unsure:
 
Grundsätzlich ist der Stockausschlag bei vielen Baumarten möglich, kann sein das die anderen Bäume da mit helfen, vorallem wenn dies über so einen langen Zeitraum geschieht.
Ich frag mich nur warum die Triebe immer wieder absterben, es gibt zB Niederwälder wo aus dem Austrieb gefällter Bäume ganze Wälder entstanden sind.
Anbei ein Beispielbild aus dem Netz.
 

Anhänge

  • Hainbuchenniederwald.jpg
    Hainbuchenniederwald.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 8
Ich hab auch schon häufiger Bilder und auch selber gesehen das ein Baum theoretisch tot ist …oder wäre .. aber mit einem anderen zusammengewachsen ist der ihn hält . Z.b in der Luft … und das der dann wieder Blätter kriegt. Wenn jetzt zwei Bäume nebeneinander stehen .. und die mittig miteinander verwachsen … und man schlägt den Stamm eines Baumes ab… könnte der Baum trotzdem von dem mit dem bestehenden Stamm versorgt werden.
 

Anhänge

  • 710B3C23-2F0B-4FDE-8FB1-FCC4B8DB418D.jpeg
    710B3C23-2F0B-4FDE-8FB1-FCC4B8DB418D.jpeg
    548,5 KB · Aufrufe: 9
Oben