Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Rom in Dortmund

saschaehre

erfahrenes Mitglied
Auf jeden Fall meine ältesten Sachen.. Ein Kinderarmreifen und eine Römische Münze...
 

Anhänge

  • IMAG0625.jpg
    IMAG0625.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 552
  • IMAG0626.jpg
    IMAG0626.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 552
  • IMAG0623.jpg
    IMAG0623.jpg
    48 KB · Aufrufe: 552
  • IMAG0624.jpg
    IMAG0624.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 552
Moin, Auch wenns im April war: bei solchen Funden rate ich trotz der blöden Rechtslage zur Stadt zu gehen!

Da gerade die römischen Münzen zur genauen Bestimmung der ersten Besiedlung nötig sind! Damals haben die Herrscher ja alle Nase lang gewechselt und immer neue Münzen prägen lassen... Ich würde nicht erwähnen mit dem Metalldetektor danach gesucht zu haben ;) Aber das wäre mir den eventuellen Eintrag in die Stadtgeschichte wert!
 
Das sehe ich nicht so dramatisch, die Münze und der Armreif können auch durch Handelsbeziehungen der Römer zu den hier ansässigen Brukterern in den Dortmunder Raum gelangt sein. Es gab ja auch römische Münzfunde in Polen, da wird auch kaum jemals ein Römer rumgelaufen sein, ausser Händler vielleicht.
Und wenn eine Suchgenehmigung vorliegt, warum sollte man da nicht sagen das man die Teile beim Sondeln gefunden hat?

LG Ralf
 
Hey Leute,

so viel ich weis waren die Archies in Dortmund Öspel mit Ihren Baggern unterwegs und haben dort auch Sachen aus der Römerzeit gefunden sucht doch mal in Google und wende dich an die mit deinen Funden.

Jedoch solltest du das schnell machen, da vor ein paar Wochen ein junger Herr verurteilt worden ist weil er Goldmünzen vor knapp einen Jahr gefunden und jetzt erst den Fund bekannt gegeben hat.

Soviel ich weis hat er eine Strafe von mehreren Tausenden bekommen wieviel weis ich jetzt nicht genau

In diesen Sinne

Melden
 
Oben