Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ruhrgebiet-Edition!

Zeche General Blumenthal, Schacht 7, Recklinghausen

Nordwestlich der Innenstadt von Recklinghausen befindet sich Schacht 7 der Zeche General Blumenthal. Teufbeginn war bereits 1940, Inbetriebnahme 1944, Aufgabe und Verfüllung nach Zusammenschluss der Zeche General Blumenthal/Haard mit der Zeche Auguste Victoria in Marl im Jahre 2001.

Der Schacht war in erster Linie Wetterschacht, jedoch lassen die vorhandenen Betriebsgebäude auch auf eine geringe Nutzung als Seilfahrtschacht schliessen. Die Anlage ist weitesgehend erhalten geblieben, eine Nachnutzung noch nicht in Sicht.
 
Soo dann mal etwas von mir als Fragestellung.

Nein das Bild ist nicht von mir und wird wenn das Rätsel gelöst ist auch mit URL versehen.


Wo entstand diese Bild:
portal-S-hattingen-ort-1217944865_0.23136.jpg
 
klatsch- klatsch- klatsch- klatsch-
konnte man das darunter lesen? das du so schnell warst oder komste von da grins

Das Bild Stammt von der HP des Landschaftsverbandes Westfalen Lippe Henrichshütte
 
Dynamitfabrik hinter Hagen? Richtung Lüdenscheid?
Westdeutsche Sprengstoffwerke AG, ich glaub so hieß die Firma mal.

LG
 
Da bin ich bei gelegenheit mal mir nem Arbeitskollegen der dort unter anderem Suchhundetraining macht :)
 
Ist ne schöne Ecke. Besonders im Sommer, viel Grün drumrum. Hat echt Spaß gemacht, dort zu fotografieren...
 
Wdfzerb schrieb:
Vor allem sagte der Kollege das es da viel zu sehen gibt. Einiges liegt wohl gut versteckt
Stimmt!
Ich hab sicher auch noch nicht alles gesehen. Das ist der Nachteil, wenn alles Grün ist.
Ist aber nicht schlimm, hat man einen Grund nochmal hin zu fahren.
Für Einsteiger ein tolles Objekt.....
 
Oben