Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ruiene Im Korkus

Der Wald ist Hammergeil.
Würdest du mir es in Originalgrösse per E.Mail zukommen lassen.
Dann könnte ich es mir bei Poster XXL drucken lassen und in mein Industriemuseum hängen.Nix Wohnung,ist mehr Museum.
Email Adresse per PM.
 
könnte ein brunnen sein,oder auch vieleicht ein lüftungsschacht?
 
Hallo zusammen,

ich bin in Nothberg aufgewachsen und kenne den Korkus und die Ruine seit Jahren. Wir haben dort gespielt und sind mit dem BMX Rad (Vorgänger des Mountainbikes ;-) ) durch. Also schönes Gebäude vielleicht noch begehbare Stollen, aber leider kein Spuk und keine Story nicht am Tag und nicht in der Nacht. Das ist zumindest meine Erinnerung.
Aber wenn Ihr mal ne Führung wollt, schickt ne PN

MfG Michael ratlos-

p.s Ich hätte mich auch über ne gute Story aus meiner Heimat gefreut ....
 
Ich glaube auch ehr an einen Lüftungsschacht oder Gruben-einstieg , ich war zwar leider noch nicht auf dem Gelände aber es sieht auf den Bildern recht Hügelig bzw. auf einem Berg oder Hang gelegen ais und dort sind Brunnen schon ehr selten anzufinden.
 
Also der einzelne Schacht scheint mal ein Lüftungsteil gewesen zu sein. Ich wohn paar hundert Meter davon weg und war vor Jahren als kleiner Junge schon da, bevor unter der Ruine das Erdreich eingesackt ist.
Früher ging von dem Schacht aus ein "Gang" ca. 1,50m hoch und 4 - 5 m oder weiter unter die Ruine, bis dieser vor Jahren eingestürzt ist.


lg ;)
 
Naja neues update :
Die Stadt hat das ganze Gebiet nun zum Naturschutzgebiet gemacht , Schacht und Grubenhaus wurden mit Zaun gesichert .
Die illegal angelegte Fahrradstrecke wurde blockiert und teils zerstört .
 
Das liegt mitten im Wald und dort ist Niemand - allerdings ist die Ruine mittlerweile abgesichert und der Schacht verschlossen -Naturhöhlen hab ich in der näheren Umgebung leider keine finden können... :(

LG
Dun
 
Ach - das wurde ja schon geschrieben, sorry hatte ich nicht gesehen.
Bunkerläuferin - besteht die Möglichkeit, dass du mir etwas über die Naturhöhlen erzählen könntest? DAS würde mich brennend interessieren :)

LG
Dun
 
Hallo,komme aus der unmittelbaren gegend und kenne eine Geschichte zur Höhle!

Dort soll sich sich der Legende nach im 17Jahrhundert ein Dieb versteckt gehalten haben,der den Kirchenschatz der Nothberger Kirche gestohlen haben soll.

gruss tauchrauscher
 
Hier endlich mal ein paar Bilder vom letzten Sommer blabla-
leider in nicht so guter Qualität,da mit alten Handy. ratlos-
Die Höhle ist durch Bergbautätigkeit entstanden.Es ist noch
eine Kammer erhalten in dem sowas wie eine Bank geschlagen worden
ist.Ich komme da als Erwachsener aber nicht rein.Da dort schon Kelten
und Römer Bergbau betrieben haben werden dort wohl die Zwerge(Kinder kratz- )
geschufftet haben.Dies ist wohl auch der Grund dafür das die "Gute Hoffnung"
zum scheitern verurteilt war,weil schlichtweg schon alles abgebaut worden ist.
 

Anhänge

  • DSC00125.JPG
    DSC00125.JPG
    299,9 KB · Aufrufe: 110
  • DSC00120.JPG
    DSC00120.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 110
  • DSC00119.JPG
    DSC00119.JPG
    381,7 KB · Aufrufe: 110
  • DSC00118.JPG
    DSC00118.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 110
  • DSC00124.JPG
    DSC00124.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 110
018 [50%].jpg017 [50%].jpg016 [50%].jpg015 [50%].jpg014 [50%].jpg013 [50%].jpg012 [50%].jpgAnhang anzeigen 4Anhang anzeigen 5Anhang anzeigen 6011 [50%].jpgAnhang anzeigen 4Anhang anzeigen 5Anhang anzeigen 6Anhang anzeigen 7Anhang anzeigen 4Leider haben der Wald und die Ruine durch die Zäune und blockierte Wege ihren einstigen Charme eingebüsst,trotzdem ist es immer noch ein interessanter Ort. Früher haben wir da fast täglich rumgehangen,auch öfters mal gezeltet...von Spuk keine Spur. Cool war es da aber trotzdem immer. Vor kurzem dachte ich mir es wäre mal Zeit für ein paar aktuelle Aufnahmen,die ich euch natrürlich nicht vorenthalten möchte:
 

Anhänge

  • 001 [50%].jpg
    001 [50%].jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 87
  • 002 [50%].jpg
    002 [50%].jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 87
  • 003 [50%].jpg
    003 [50%].jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 87
  • 004 [50%].jpg
    004 [50%].jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 87
  • 005 [50%].jpg
    005 [50%].jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 87
  • 006 [50%].jpg
    006 [50%].jpg
    291 KB · Aufrufe: 87
  • 007 [50%].jpg
    007 [50%].jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 87
  • 008 [50%].jpg
    008 [50%].jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 87
  • 009 [50%].jpg
    009 [50%].jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 87
  • 010 [50%].jpg
    010 [50%].jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 87
seltsam...det Text kommt mittendrin,einige Bilder sind mehrfach hochgeladen... da ist doch irgendwas schiefgelaufen. Kann das evtl korrigiert werden? Danke im Vorraus.
 
Schöne Bilder erinnert mich irgendwie an Slepy Hollow. Nur etwas Nebel [FOGGY] fehlt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Danke sehr.An Nebel hatte ich beim bearbeiten auch gedacht.Ein paar Tage nachdem die Aufnahmen entstanden sind hatten wir morgens auch schönen Nebel,aber leider musste ich da arbeiten.
 
Oben