Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Rund um die Externsteine

....richtig. Was widerum die Frage aufwirft, ob die Erfinder des Christentums mitsamt seiner Bibel sich nicht mal großzügig an nordischer Schöpfungsmythologie bedient haben und sie zu ihrem Vorteil umgeschrieben und in ihre Heimat verlegt haben.
Betrachtet man sich Darstellungen der Kreuzigung, des Jesus Christus am Kreuze, (z.B. "Christus am Kreuz" von Jan van Eyck) so fällt nicht nur die Parallele der Leibwunde auf, sondern ebenfalls die der Körperhaltung beider Hängender.
Nur daß der eine dort eben schon seit gut 10 000 Jahren, geht man davon aus, daß der "Hängende" in etwa zeitgleich mit "Heidrun" der Großskulptur einer germanischen Großziege auf der anderen Seite des Steines entstand, hängt und der uns als Jesus Christus bekannte das erst seit gut 2000 Jahren tut.

Dem Interessierten stehen diverse Lektüre und andere Medien (Filme und Hörbücher) zu diesem Thema im www bereit.
 
Oben