Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Salü

madskull

Neuling
Hallo an alle,
mein Name ist Thorsten und ich komme aus "Tief im Westen.." , Bochum.

Da ich früher als Monteur für EHB (Einschienen Hängebahnen) auf Schachtanlagen unterwegs war ( Haltern 1/2 , Ewald 1/2/7, ...) interessieren mich vor allem die Zechengebäude und die alten Industrien im Ruhrgebiet. Ich selbst wohne fast auf einem ;-) reaktivierten Zechengelände.

Da der Kulturwandel und das Industriesterben (der großen Fabriken im Ruhrgebiet siehe aktuell Steilmann) immer weitergeht , versuche ich noch ein paar alte Ruinen vor die Augen zu bekommen bevor sie nichtmehr zu sehen sind.

Auf das Board bin ich aufmerksam geworden durch ein thread der sich mit dem Säge-/Imprägnierwerksruine im Bochumer norden beschäfftigt:

Säge-/ Imprägnierwerk

So nun erstmal genug von mir..... ausser mein alter , das hätte ich ja fast vergessen ;-) , also 38 länze jung.

Jetzt erstmal weiterstöbern ....

MfG
Thorsten
 
Oben