Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Sankt Anna NL

Die Bilder sind hervorragend, vorallem gefallen mir die Wandmalereien in den Kinderräumen. (Ich liebe die Monster-AG!) Irgendwie machen sie das Ganze noch trauriger :( Die Vorstellung, dass dort damals Kinder gelebt (oder zumindest gewesen) sind, ist sehr mitreißend.

Ein weiteres Thema, was diese Bilderreihe sehr deutlich zeigt: Asbest - einer der größten Irrtürmer der Menschheit :D Damals so gelobt, heute gilt es als krebserregend. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese scheinbar sehr hohe Asbestbelastung in den Räumen ein wichtiger Grund ist, dass der Komplex nun verlassen steht.

Außerdem interessiert mich noch eine Sache: Ich frage mich, wieso der Altar noch in der Kapelle steht? Wird er nicht "entweiht"? Meist haben die (katholischen) Kirchen eine Reliquie tief im Altar versteckt (sei es ein Gegenstand eines Heiligen, oder ein Knochen o.Ä.), die dann bei der Entweihung entfernt wird. Offensichtlich ist es hier nicht der Fall. Merkwürdig. hmm-
 
Mal was vom Letzten WE, nicht gerade Positiv, die sind da Richtig am Abreißen :(

Gericht-.jpg

ein paar Schöne Reiche ich noch nach

MAnfred
 
Krass der Unterschied zu meinen Fotos die Ende August gemacht wurden! Hier der Vergleich:
 

Anhänge

  • DSCN5392.JPG
    DSCN5392.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 97
Ja, der Schöne Lange Balkon, der schaut jetzt so aus :

Gericht-.jpg

Leider, da klafft auch schon eine Riesen Lücke im Haus und im EG fahren die mit einem BobCat rum ;(

Manfred
 
Aber die können doch nicht ALLES abreißen, oder? Der Bereich der alten Kirche muss doch unter Denkmalschutz stehen! Gibt´s Denkmalschutz in den Niederlanden????
 
svenfresh schrieb:
Aber die können doch nicht ALLES abreißen, oder? Der Bereich der alten Kirche muss doch unter Denkmalschutz stehen! Gibt´s Denkmalschutz in den Niederlanden????
Würde mich auchmal interessieren kratz-
 
Zum Thema Denkmalschutz in den Niederlanden einfach mal folgender Link:

http://edoc.hu-berlin.de/kunsttexte/download/denk/sym4-engelberg.pdf

Ich finde das Dokument recht interessant. Fazit: Irgendwie gibt es wohl doch Denkmalschutz in den Niederlanden kratz-
 
Würde mich auch interessieren :S wollte immer mal hin aber möchte keinen Grundriss mehr besuchen gehen das wäre zu schade :/
 
Hallo zusammen,

bin gestern an St.Anna gewesen...
Traurig zu sehen wie eine Truppe von ca. 30 Jugendlichen ihr Unwesehen treibt in ganz Heel, nicht mal die Bewohner von Heel sind sicher vor den Vandalen, ihr könnt euch vorstellen was die mit dem Kloster machen...
In die Kapelle selbst bin ich gestern nicht reingekommen, dafür brauche ich noch einen weiteren Anlauf.
Eine gute Nachricht gibt es aber doch noch im September diesen Jahres wurde durch die Niederländische Gemeinde beschlossen das die Kapelle erhalten bleiben soll und unter Denkmalschutz gestellt wird.

Meine Bilder von St.Anna werde ich die Tage mal einstellen
 
So hier jetzt mal ein paar meiner Bilder von Sint Anna...
Sind jedoch alle bearbeitet, also mit Kritik kann ich sehr gut umgehen... :)
 

Anhänge

  • Bathroom_HDR.jpg
    Bathroom_HDR.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 100
  • Fuse Box_HDR.jpg
    Fuse Box_HDR.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 100
  • Hallway Chapel_HDR_BW.jpg
    Hallway Chapel_HDR_BW.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 100
  • Hallway inside_HDR_Mysterious Lights.jpg
    Hallway inside_HDR_Mysterious Lights.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 100
Also die Ruinbe wird von 2 Seiten "angegriffen" von 2 Baggern.
Wer Sie noch mal sehen möchte (Die Kirche ist noch UNEBRÜHRT) sollte sich auf den Weg machen,den Türen sind da jetzt genug offen,da ja Ganze Wände fehlen.
Die Bausubstanz ist fast überall noch recht stabil.
Bilder sende ich diese Tage mal.

Herzliches beileid an den Wahsninnigen "Destroyer" der sich beim Fliesenspalten im 1 Stock 2 Finger abgerissen hat !
Das Bllut verteilt sich über die ganze erste Etage und war noch nass !
 
Servus !

Habe mal gegoogelt und folgende Bachgraoundinfos gefunden. http://www.villamerlaender.de/public/NL+Venray_pag_20111209T123420180.aspx

Ist das die Location ? Wenn jetzt jmd ein Prob hat, dass ich als Newbie mal Nachfrage, dann schließt einfach alle Foren im Inet.

Interessant ist, dass angeblich niemand wusste, dass es eine Klinik war, als es beschossen wurde...
 
Oben