Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

SAS irgendwo in Köln

Ein kleines Update.... Dies ist nicht das SAS sondern die andere größere Anlage, die noch von der Bundeswehr genutzt wird. Beim SAS waren wir aber auch noch...

Mit dabei war Knappi_Rockt. Traumfaenger musste leider absagen. Früh morgens um 7.00 Uhr traffen wir uns, die Temperaturen knapp bei 0° Grad... Eigentlich wollten wir zur Schießanlage und auf dem Weg zeigte ich Knappi_Rockt die Anlage. Zu unseren erstaunen war ein großes Loch im Zaun, das eine Wildsau da durchpasst.
Also kurze Planänderung, ab durch den Zaun. Nach einigen Metern hörten wir geraschel und Quieken aus einem Busch am Zaun. Wildschweine. Trotz Taschenlampe erkannten wir nichts und sagten uns, die sind draußen. ÄTsch finger- eine Wildsau sprang aus sicherer entfernung aus dem Busch und lief tiefer ins Gelände. Wo sie sich dort versteckt hat, keine Ahnung, aber nach der ersten Welblechhütte, war die Sau auch aus dem Kopf... lach-

Aber zurück zum Thema:
Da die Anlage noch zwischendurch für Übungen benutzt wird, sind wir wachsam über das Gelände und haben einige nette Sachen gefunden. Seht aber selbst.

TEIL I
BelMunLag 1.JPGBelMunLag 2.JPGBelMunLag 3.JPGBelMunLag 4.JPGBelMunLag 5.JPGBelMunLag 6.JPGBelMunLag 7.JPGBelMunLag 8.JPGBelMunLag 9.JPGBelMunLag 10.JPGBelMunLag 11.JPGBelMunLag 12.JPG
 

Anhänge

  • BelMunLag 13.JPG
    BelMunLag 13.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 119
Sehr schöne Aufnahmen! Schade dass ich an dem Tag nicht mitkommen konnte, die Wildsau hätte ich natürlich auch gerne gesehen ;-)
 
Weiter gehts........
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 103
  • 21.jpg
    21.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 103
  • 19.jpg
    19.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 102
  • 13.jpg
    13.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 103
Geil Knappi, schöne Bilder! klatsch- klatsch- klatsch- War sicher ne coole Tour (wobei mir die Wildschweine echt Angst gemacht hättem staunen- :shock: )
 
Die Fotos haben ja was,aber ich würde die hier nicht öffentlich zeigen. Nochmal das ist kein lost Place. Die Anlage ist Militärischer Sicherheitsbereich. Der Zaun wird regelmäßig geflickt und das Gelände durch die Kaserne Wahn und Feldjäger kontrolliert. Das Gelände wird bei immer wieder auftretenden löchern dann stärker kontrolliert und der nächste,der gepackt wird ist am Arsch.Vielleicht bekommt er auch eine Kugel in den selbigen. (Siehe Schild Schusswaffengebrauch ) wein- Tut euch selbst, einen Gefallen und macht beim nächsten mal bitte nur Bilder von außen , von den Gebäuden.
 
Dann dürfte man von garnichts Bilder machen Herr Kollege... an und für sich hast du recht. Aber dieses Gelände hat halt seinen lost Place Charm aus vergangenen Tagen. Ich werde mal die Admins zur Rate ziehen.
 
meine sind bereinigt.

weiter gehts ................ popcorn-
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 188
  • 7.jpg
    7.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 187
  • 6.jpg
    6.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 188
  • 5.jpg
    5.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 188
Und weiter..... leider konnte ich meine bearbeiteten Bilder nicht verwenden.... kopfwand-
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 187
  • 2.jpg
    2.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 187
  • 1.jpg
    1.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 187
Jetzt mal zur SAS.... popcorn-
 

Anhänge

  • 29.jpg
    29.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 185
  • 28.jpg
    28.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 185
  • 27.jpg
    27.jpg
    89 KB · Aufrufe: 185
  • 26.jpg
    26.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 185
  • 25.jpg
    25.jpg
    125 KB · Aufrufe: 185
  • 24.jpg
    24.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 185
  • 23.jpg
    23.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 185
  • 22.jpg
    22.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 185
  • 21.jpg
    21.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 185
  • 20.jpg
    20.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 185
  • 19.jpg
    19.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 185
  • 18.jpg
    18.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 185
Schlumpf schrieb:
Die Fotos haben ja was,aber ich würde die hier nicht öffentlich zeigen. Nochmal das ist kein lost Place.

Sind Museen LP's ? Werden hier auch oft genug gezeigt oder? Wurde aber auch oft genug erwähnt.

@ Schlumpf
Habe dir mal eine PN geschickt ;)
 
Der Vergleich, zwischen Museen und militärischen Sicherheitsbereichen erschließt sich mir jetzt gerade nicht so. kratz- . Du hast ja selbst gedient und weißt ja von daher auch mit dem Begriff Schusswaffengebrauch umzugehen. Die Wachmannschaft hat dort einfach mehr Rechte,als eine herkömmliche Security. Ich sehe es immer noch nicht so, dass ein genutzter Sicherheitsbereich ein lost Place ist. Wie gesagt die Fotos gefallen mir trotzdem. Hoffen wir einfach mal, dass die Neugier nun gesättigt ist . Deine Bilder zeigen ja fast alles sehenswerte.
 
Ich meine das weil beide noch besucht werden. Deswegen sind beide nicht als LP's anzusehen. Aber dieses Gelände ist halt noch aus einer anderen Zeit...
Abraten werde ich hier aber auch jedem dieses Gelände zu betreten. Das Warnschild spricht für sich.
 
Oben