Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

schacht im rheinland N.

peter45

erfahrenes Mitglied
Moin ich dachte ich fange mal mit diesem Tread an,denn ich hab kein anderen gefunden!
Dieser Schacht ich nenne mal keine Namen wurde 2006 aufgegeben.War einer schon drin ?Würde nämlich ganz gerne mal rein und weiß nicht inwiefern er gesichert ist .Bei Fragen zu dem Schacht immer gerne per PN rock-
LG Jan
 

Anhänge

  • schacht-norddeutschland-08506eff-e244-4af8-98f5-9e5b5bf32bc2.jpg
    schacht-norddeutschland-08506eff-e244-4af8-98f5-9e5b5bf32bc2.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 758
Sagt mir so auf anhieb garnichts, über Infos wär ich dankbar dann kann ich vielleicht was zu sagen, aber interessant siehts aufjedenfall aus! popcorn-
 
Das ist Schacht Norddeutschland 3. Befindet sich
seit Jahren in Privatbesitz. Ist Kamera geschützt
und kein Lost Palace !!
 
Kannte ich bis dato überhaupt noch nicht, danke jedenfalls für die Aufklärung damit hat sich das sofort erledigt nonono-
 
Hab den Schacht mal auf dem Weg nach Friedrich Heinrich gesehen.Ist nicht weit von dort. War natürlich dann auch direkt mal dort. Zwei Anwohner haben mich aufgeklärt, dass es in Privatbesitz ist. Die Kameras dort sieht man schon von weitem .
 
Ah alles klar dann ist das ja jetzt klar, trotzdem klasse das es noch komplett erhaltene Zechen gibt, und nicht alle dem Erdboden gleich gemacht werden. So geht die Kohle Geschichte nicht völlig verloren...
 
Weiß man genaueres über den Käufer und was mit dem Gelände betrieben wird? 2007 wurde der Schacht ja verfüllt.
Mich würde ja echt interessieren wie man sowas erwerben kann und vor allem wie teuer sowas ist.
Finde es richtig gut dass es nicht abgerissen wurde und ein Industriepark dort entstand bisher. Top

Persönlich bin ich ganz doll am hoffen das NRW nicht die Chance verstreichen lässt ein Bergwerk zu erhalten als Denkmal/Museum wie zB Zeche Zollern.
 
Naja da er unter Privatbesitz ist und mit Kameras überwacht wird geht da auch so schnell keiner rein.
Ausser man fragt nach einer Genehmigung beim Besitzer könnte man mal probieren.

MfG Flo
 
Flohalo schrieb:
Naja da er unter Privatbesitz ist und mit Kameras überwacht wird geht da auch so schnell keiner rein.
Ausser man fragt nach einer Genehmigung beim Besitzer könnte man mal probieren.

MfG Flo
Jo. Würde ich auch sagen w
 
Gestern sind wir bei dem Schacht vorbeigefahren. Die Lage ist unverändert. Die Kamera auf dem Dach war nicht zu übersehen.
Daher haben wir es mal bei ein paar Außenaufnamen belassen, auch wenn ein umgestürzter Baum ein riesiges Loch in den Zaun geschlagen hat.
 

Anhänge

  • DSC_2349b.jpg
    DSC_2349b.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 491
  • DSC_2351b.jpg
    DSC_2351b.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 490
  • DSC_2352b.jpg
    DSC_2352b.jpg
    141 KB · Aufrufe: 491
  • DSC_2350b.jpg
    DSC_2350b.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 491
Oh Norddeutschland 3 gibt's auch bei uns im Forum. Grad gewühlt und gefunden - Bilder sind ein paar Jahre alt. Jetzt wo das Ding privatisiert und überwacht ist betrete ich da nix mehr. Schade ein paar Bilder würden mir noch fehlen. Naja nicht zu ändern

1.jpg

2.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg
 
Wusste gar nicht das es ein eigenes Bergwerk war, dachte es gehört zu dem nah gelegenen. Habe auch im anderen Thema die Bilder gepostet kratz-
 
Es war kein eigenes Bergwerk. Der Schacht stand mitten im Feld Norddeutschland und sollte mal in der Planung ein eigenständiges Bergwerk werden. Dazu kam es nie - das Feld Norddeutschland wurde schon in der Anfangszeit an das Feld Friedrich Heinrich angeschlossen
 
peter45 schrieb:
Gibt's eig einen Thread für den Wetterschacht 4?weißer Turm

Hab ich irgendwo Bilder auf der Platte - hab soviel Zeug was noch auf meine Seite muss.... so ist das wenn man Touren startet und zig Bilder macht. Einen Teil lädt man sofort hoch und den Rest "später". Man vergisst es dann, denn zwischenzeitlich hat man schon wieder Anderes geknipst. Ich schau mal die Tage nach Schacht 4 - wenn ich es nicht wieder vergesse grins
 
Oben