Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Seltsamer " Vorbunker " in Düsseldorf

Werde auf jeden Fall demnächst da vorbeischauen. Genau um 5 Minuten vor 13 Uhr auf dem Weg im Park zwischen der ehemaligen Befehlsstelle und dem Haus Lantz entlanggehen, und mir bildlich vorstellen, wie der Funker von damals in seiner schicken Uniform zur Julfeier unterwegs ist... ist zwar jetzt die falsche Jahreszeit, aber sonst wurde am Park und der Villa wenig verändert. :rolleyes:
Wollen wir schon mal den Termin für das Forentreffen am 17. Dezember 2023 festhalten? Ist wieder ein Sonntag.
 
Ein paar Monate nach dieser Weihnachtsfeier hat dein Kollege von Damals warscheinlich seine Uniform nachts im Wald vergraben,sein Arbeitsgerät nach hause geschleppt,und dann im Winter 45/46 gegen Mehl,Kartoffeln und Wurst eingetauscht... ?

Wie dann in den 50ern der Amateurfunk wieder erlaubt wurde,tauchten plötzlich unzählige verschollene Wehrmachtsgeräte wieder auf .
War zu der Zeit neben Eigenbau das einzige was man als Privatperson bekommen konnte...
 

Anhänge

  • DSCN0030.JPG
    DSCN0030.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 23
Oben