Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Silber- Stollen

taunusbär

erfahrenes Mitglied
Ehrenmitglied
Warum Silber-Stollen? Ganz einfach dieser Stollen sollte uns in ein Verbund von verschiedenen Bergwerken führen in denen unter Anderem auch Silbererz abgebaut wurde. Nach einigen Kilometern kam ein Absatz nachdem das Wasser über 1,5 Meter hoch war. Wir sind ja nicht wasserscheu, aber die Außrüstung ist nicht wasserdicht. Deswegen sind wir nach 3 Stunden umgekehrt. Aber der Stollen ist schon ein Traum. Seht selber.

ps. Das Silberbergwerk haben wir natürlich doch noch befahren. Wir sind halt wo Anders rein. Mehr später unter Zechen und Bergwerke.

IMG_1178 (Large).JPG
IMG_1179 (Large).JPG
IMG_1180 (Large).JPG
IMG_1181 (Large).JPG
IMG_1182 (Large).JPG
IMG_1183 (Large).JPG
IMG_1188 (Large).JPG
IMG_1189 (Large).JPG
IMG_1190 (Large).JPG
IMG_1191 (Large).JPG
IMG_1192 (Large).JPG
IMG_1193 (Large).JPG
IMG_1194 (Large).JPG
IMG_1195 (Large).JPG
IMG_1196 (Large).JPG
IMG_1197 (Large).JPG
IMG_1198 (Large).JPG
IMG_1200 (Large).JPG
IMG_1202 (Large).JPG
IMG_1203 (Large).JPG
IMG_1204 (Large).JPG
IMG_1205 (Large).JPG
IMG_1206 (Large).JPG
IMG_1207 (Large).JPG
IMG_1208 (Large).JPG
IMG_1209 (Large).JPG
IMG_1210 (Large).JPG
IMG_1211 (Large).JPG
IMG_1212 (Large).JPG
IMG_1213 (Large).JPG
IMG_1214 (Large).JPG
IMG_1215 (Large).JPG
IMG_1216 (Large).JPG
IMG_1217 (Large).JPG
IMG_1218 (Large).JPG
IMG_1219 (Large).JPG
IMG_1220 (Large).JPG
IMG_1221 (Large).JPG
IMG_1223 (Large).JPG
IMG_1224 (Large).JPG
IMG_1225 (Large).JPG
IMG_1226 (Large).JPG
IMG_1227 (Large).JPG
IMG_1228 (Large).JPG
IMG_1229 (Large).JPG
IMG_1230 (Large).JPG
IMG_1231 (Large).JPG
IMG_1232 (Large).JPG
IMG_1233 (Large).JPG
IMG_1234 (Large).JPG
IMG_1235 (Large).JPG
IMG_1236 (Large).JPG
IMG_1237 (Large).JPG
IMG_1238 (Large).JPG
IMG_1240 (Large).JPG
IMG_1241 (Large).JPG
IMG_1242 (Large).JPG
IMG_1243 (Large).JPG
IMG_1244 (Large).JPG
IMG_1246 (Large).JPG
IMG_1247 (Large).JPG
IMG_1248 (Large).JPG
IMG_1249 (Large).JPG
IMG_1250 (Large).JPG
IMG_1252 (Large).JPG
IMG_1253 (Large).JPG
IMG_1254 (Large).JPG
IMG_1255 (Large).JPG
IMG_1256 (Large).JPG

IMG_1257 (Large).JPG
IMG_1259 (Large).JPG
IMG_1260 (Large).JPG
IMG_1261 (Large).JPG
IMG_1262 (Large).JPG
IMG_1263 (Large).JPG
IMG_1264 (Large).JPG
 
Ja , das sind ja wieder klasse Bilder. Danke.

Bin gespannt auf die Bilder aus dem Bergwerk.
Eure Tour scheint erfolgreich gewesen zu sein.
 
Hallo zusammen,
da haste ja mal wieder was tolles gefunden. Super Bilder super Teil wie machst du das nur immer. Ging der Stollen nur gerade aus oder ging es auch nach rechts. links, oben oder nach unten? Durch welche auswaschungen wurde denn der fels so Rot? Nehme mal an das das wasser dort mal so hoch stand oder ?

Gruß Notte
 
Boah Taunusbär, deine Kontakte möchte ich haben...
Da kommt...ich will nicht von Neid reden aber sowas ähnliches wird´s sein...
Immer wieder schön anzusehen, deine Beiträge.
 
Notte1987m schrieb:
Hallo zusammen,
da haste ja mal wieder was tolles gefunden. Super Bilder super Teil wie machst du das nur immer. Ging der Stollen nur gerade aus oder ging es auch nach rechts. links, oben oder nach unten? Durch welche auswaschungen wurde denn der fels so Rot? Nehme mal an das das wasser dort mal so hoch stand oder ?

Gruß Notte

Der Stollen ging Kilometer weit nur geradeaus. Du mußt dir vorstellen das über dem Stollen mehrer Hundert Meter Berg ist. Da wird so einiges an Mineralien ausgewaschen. Der Stollen wurde auch schon ca. 1840 angfahren.
 
Und Silber gefunden??
Taunus wieder mal super Bilder.
Aber in der Brühe würd ich nicht rum rennen...
Top. Danke
 
Super Bilder mein Freund :)

Schade das ich verhindert war :(

Naja wir werden sicherlich nochmal die Zeit finden zusammen auf Erkundungstour zu gehen :)
 
taunusbär schrieb:
uVVe schrieb:
Super Bilder mein Freund :)

Schade das ich verhindert war :(

Naja wir werden sicherlich nochmal die Zeit finden zusammen auf Erkundungstour zu gehen :)

Mit Sicherheit :wink: :wink:

Korrect!!!!

Kann mich Uwe´s Worten nur anschliessen ... !!!

Aufgehoben ist nicht aufgeschoben!!!

Muss jetzt erstmal mein Knie was schonen kopfwand-
 
Taunusbär bei der Arbeit. Das Wasser hat ihm aber nicht bis zum Halse gestanden, dafür aber bis zur Unnerbuchse. zunge-

86IMG_4542eeeee.jpg


Der Stollen
53IMG_4547eeeeeee.jpg


Glück Auf!
Wispergeist
 
Und noch ein Anschluss!!! Alte Stollen sind zwar nicht mein Beritt, aber die Bilder machen echt neidisch! Gerne mehr davon!!
 
dennis232 schrieb:
Und noch ein Anschluss!!! Alte Stollen sind zwar nicht mein Beritt, aber die Bilder machen echt neidisch! Gerne mehr davon!!

Noch 4 Tage dann geht es wieder unter die Erde. :wink: :wink: :wink:
 
Oben