Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Silberpfennig?

turbo_ac

Mitglied
Mahlzeit! habe zwei Silbermünzen gefunden, vermutlich sind es silberpfennige!?
Weiß evtl. jemand was genaues???
 

Anhänge

  • silberpfennig1_Resized.jpg
    silberpfennig1_Resized.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 175
  • silberpfennig2_Resized.jpg
    silberpfennig2_Resized.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 175
Toller Fund!

Also wenn es 2 Münzen aus Silber sind, herzlichen Glückwunsch!
Hab selber nur neuzeitliche Silbermünzen gefunden, Neid!!
Was deine Münzen angeht, Herkunft, Bezeichnung, Alter, etc., da kann ich leider nix zu sagen.
Aber an deiner Stelle würde ich die mal im http://www.detektorforum.de posten, mit 100% Sicherheit wird dir da geholfen!
Hab zu meinen Sachen immer ne Antwort bekommen.

PS.: Ich hoffe ich hab hier keine unzulässige Werbung für eine andere Web-Site gemacht, wenn ja bitte löschen!

LG
 
Kurz gegooglet und habe glaube ich die Münze gefunden. Sieht zwar durch die Abnutzung etwas anders aus, aber im Endeffekt müsste es die gleiche sein. Scheint eine Soester Münze aus dem Zeitraum von 1275-1297 zu sein. --> http://www.mcsearch.info/record.html?id=139926

Netter Fund!
 
die frage hat sich schon im sucherforum geklärt. es ist in kölner pfennig.
erzbistum köln, münzstätte soest.
vielen dank für eure mithilfe! daumen-
 
Oben