Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Sinteranlage Duisburg

Kann es nicht auch sein das die Werksfeuerwehr dort nur mal gepflegt probekokeln wollte... silly-
 
so gegen 14.00 uhr habe ich nur den Wergschutz und einen Kleintrasporter von der DB da gesehen
danach sind wir gegagngen
bis dahin war alles ruhig, auch das Tor wo der Werkschutz und so auf das gelände fahren war zu
zu dem zeit punkt sah es nicht so aus als wenn da Übungen oder so was statt finden sollten

vielleicht ist die Berufsfeuerwehr zu teuer geworden für Thyssen lach- lach-

gruss Thorsten
 
steht alles im thread "Bunker in Duisburg". Die BF war doch mit da zumindest, mit dem Atemschutzwagen. Hab ein paar bilder bekommen, als die Fw gerade das Gelände verlässt. Falls interesse besteht kann ich die ja noch posten.

Gruß, Jan
 
janemann schrieb:
steht alles im thread "Bunker in Duisburg". Die BF war doch mit da zumindest, mit dem Atemschutzwagen. Hab ein paar bilder bekommen, als die Fw gerade das Gelände verlässt. Falls interesse besteht kann ich die ja noch posten.

Gruß, Jan
Ja klar immer her damit
 
Sorry, aber werde die Fw-Bilder nicht Posten. Ich kann sie aber für Feuerwehr begeisterte dann per mail schicken.
 
War Sonntag auch mal wieder dort.

Gebrannt hat ein Unrathaufen in der Gebläsehalle,nix weltbewegendes,paar Kubikmeter Mist am hinteren Ende der Halle.
Da waren auch viele Autoreifen und Kabelisolation bei...muss HÖLLISCH gequalmt haben,man kann genau sehen wie weit der Mulm unter der Decke hing :eek:

brand.JPG

Und dann hab ich es endlich zum 1. mal in den abgerissenen unterirdischen Maschinenteil der Rohstoffaufbereitung geschafft,diese riesige Grube neben der Sinteranlage.
Muss sagen ich war schwer beeindruck wie brachial die Natur dieses Loch in nur 6 Jahren erobert hat,war massiv schwierig da unten überhaupt vom Fleck zu kommen...mit Abstand der Unmöglichste Ort an dem ich mich dies Jahr rumgetrieben habe silly-

Hier ein paar Schnappschüsse aus der URWALDGRUBE :

s13.JPG

s12.JPG

s11.JPG

s10.JPG

s09.JPG

s08.JPG

s07.JPG

s06.JPG

s05.JPG

s04.JPG

s03.JPG

s02.JPG

s01.JPG
 
@Bastler
Top Bilder, danke daumen-
Besonder gut sieht das Bild mit der Sinteranlage aus,geniale Perspektive.
Gruß paulpanzer
 
Wie geil ist das denn?
Kollege Bastler erkennt seine fotitechnische Kreativität und nutzt diese.
Jens,weiter so,bin absolut begeistert.

Gruss Bodo
 
Da muss ich dich enttäuschen,habe einfach nur mit dem Handy draufgehalten...war viel zu sehr damit beschäftigt nicht in Brombeerbüsche oder überschwämmte Löcher zu fallen. lach-

Aber jetzt bin ich mir zumindest sicher das es darunter keine Verteilerebene giebt,die Bunkertaschen wurden wohl doch nur von oben per Portalkran bedient.
 
Bastler schrieb:
Gebrannt hat ein Unrathaufen in der Gebläsehalle,nix weltbewegendes,paar Kubikmeter Mist am hinteren Ende der Halle.
Da waren auch viele Autoreifen und Kabelisolation bei...muss HÖLLISCH gequalmt haben,man kann genau sehen wie weit der Mulm unter der Decke hing :eek:

So wird man seinen Müll in Zeiten der Wirtschaftskrise los :mrgreen:
 
Waren letzte Woche Dienstag auch da.
Hat mir sehr gut gefallen!
Besten Dank nochmal an Shorty, Mona,...
Nun hier die Bilder!

Mfg Jan

Teil 1

[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/6ktx386xh98o.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/trke5pjceh.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/gdw7mnp8pgn.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/oqpadcyscs1c.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/lhfk3nqo1soh.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/u2y1ue21n1of.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/x4t2kuujixf.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/lmjsvyuootn.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/634d3ps9q9g9.jpg[/hsimg]
 
Bilder Teil 2

[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/5w6p6vjrfy79.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/k6xcil53chl3.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/yjc4vlxx19gd.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/2vky4j4log.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/jpadwohyxfxb.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/m6v45szac1b.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/5mv9pb64s4c9.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/u8eohjgxgcc7.jpg[/hsimg]
 
Bilder Teil 3

[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/tmykkvs7w53.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/qex4zlver5pm.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/mwshgfqctja7.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/1eambc9u4it.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/ja8x8vnuub4.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/mq5ct28liixg.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/oy8rflnvc.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/h6zq52oqimi.jpg[/hsimg]
[hsimg]http://www4.pic-upload.de/22.06.10/yu1g4cic68ec.jpg[/hsimg]
 
ich war vor kurzem auch mal wieder da, weil meine freundin dort ein shooting hatte.. habe einige leute aus aachen und aus holland getroffen.. ist also nach wie vor begehrt das teil..
fotos auf meiner myspace seite...
 
War das fotoshooting in den Bunkeranlagen?
Wenn ja haben wir noch Relikte des shootings gefunden! lach- lach- lach-

Mfg Jan
 
HH JS schrieb:
War das fotoshooting in den Bunkeranlagen?
Wenn ja haben wir noch Relikte des shootings gefunden! lach- lach- lach-

Mfg Jan


nee, war eher das gegenteil von unten, wie du auf dem foto sehen kannst...
und keine angst, wir lassen nie etwas zurück ausser fussabdrücke.. ;)

wtay2q2p.jpg
 
Oben