Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Sinteranlage Duisburg

Aber das Abbruchaktivität und Schrottpreis zusammenhengen ist wohl richtig...je höher der Schrottpreis,desdo größer das Verlangen nicht wirklich dringende Abbrüche zu tätigen,und umgekehrt.

Kann man schon froh sein das die in Du. das Schrottpreismaximum Mitte ´08 verpasst haben... :)
 
Glaube eher weniger, dass die Treppen aus Sicherheitsgründen entfernt wurden.

1. fehlen Sie willkürlich
2. hätte man da noch andere Mängel übersehen
3. gibt es Stellen, wo angeschweißt wurde aber dann unterbrochen wurde
4. sollte man dann erstmal Zäune etc. verstärken

Denke, dass meine Vermutung mit den Schrottis eher zutrifft. Zumal es einen Kollegen gibt, der solche Aktivitäten beobachtet haben will.
 
Jo,das war dort vor einigen Jahren absolut wüst mit den Schrottklauern...die sind zeitweise kackendreist mit dem Laster bis vor die Sinteranlage gefahren,und haben zentnerschwere Motoren verladen... :shock: blabla-

Mag wohl sein das die Treppen von offiziellen abgesäbelt wurden,aber kann mir auch vorstellen das DIE die dann geklaut haben :lol:
 
Bastler schrieb:
Jo,das war dort vor einigen Jahren absolut wüst mit den Schrottklauern...die sind zeitweise kackendreist mit dem Laster bis vor die Sinteranlage gefahren,und haben zentnerschwere Motoren verladen... :shock: blabla-

Mag wohl sein das die Treppen von offiziellen abgesäbelt wurden,aber kann mir auch vorstellen das DIE die dann geklaut haben :lol:

Also voheriges WE konnte ich Kabelklauern bei Ihrer "Arbeit" über die Schultern schauen.

Mann sind die kakutt. silly-

... waren aber freundlich und haben mich meine Bilder machen lassen. blabla-
 
Kleiner Ausschnitt meines letzten Besuchs der Anlage.
 

Anhänge

  • DSC09019.jpg
    DSC09019.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 302
  • DSC09024.jpg
    DSC09024.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 302
  • DSC09026.jpg
    DSC09026.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 302
  • DSC09029.jpg
    DSC09029.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 302
  • DSC09030.jpg
    DSC09030.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 302
  • DSC09037.jpg
    DSC09037.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 302
Hallo ihr lieben,

ich war heute mal dort um mich etwas umzuschauen. Ich muss sagen wirklich sehr unheimlich dort. Habe nur ein Foto von aussen gemacht. Also ich möchte gern mal mit einigen dort rein. Wer hat Interesse.
Hier mal ein aktuelles Bild
 

Anhänge

  • SinteranlageThyssen.jpg
    SinteranlageThyssen.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 229
tach alle zusammen,
ich war dort vor einem halben jahr drinn gewesen, echt klasse lokation. nur leider uberall grafittis und alles entkernt kopfwand-
 
Banause... grins-

Die Sinteranlage ist Kult,auch wenn ein Großteil der Technik fehlt.

Das Gelände ist einfach ein Genuss,zumindest im Sommer,wenn es warm und der Wildwuchs grün ist...werde ich mir richtung Ende April auch wieder antun silly-
 
Es sind noch 3Sinteröfen vorhanden,und mit dem richtigem Blick sind durchaus noch 100 interessante Fotos möglich.
Und mit den richtigen Models....
Freu mich auf den Sommer und werd dann revelios Angebot wahrnehmen.
 
Wenns n bisschen wärmer und damit geeigneter für größere Touren ist, werd ich vielleicht mal mitm Mopped gen Westen fahren. Hat vielleicht jemand Lust mir diese (oder/und andere^^) Anlage(n) ein wenig zu zeigen? Die Bilder von dem Teil sind einfach Wahnsinn, würde ich mir durchaus gerne mal live ansehen...
 
Hallo zusammen,

wer hat denn von Donnerstag etwas mitbekommen, es soll auf dem Gelände gebrannd haben. Vor Ort waren wohl etliche Fahrzeuge vom Thyssen Werkschutz und die Werksfeuerwehr von Thyssen Duisburg.

Die Berufsfeuerwehr Duisburg wurde aus diesem Einsatz komplett rausgehalten.

Habe mal ein wenig gesucht aber noch nix gefunden.


Gruß Notte
 
Oben