Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Soest

An sich ne gute Idee. Dafür sollten wir erstmal exakt aufdröseln, wo welches Bild genau gemacht wurde (Lage, evtl Höhe, ... ^^)
 
Hallo,
will mal versuchen zu lösen. Bild 3 ist meines Wissens nach das 'Bügeleisenhaus', welches im Krieg von einer Bombe getroffen wurde und somit sofort weg war. Ich glaube das Foto ist am Standort des alten Hallenbades (das stände dann links und rechts ist der Große Teich in der Lücke). Schau das mal in Literatur nach. Bild 4 Ausschank Carl Topp, gibt es heute auch nicht mehr, dort ist heute die Stadtbücherei (unteres Ende der Osthofenstrasse), Bild 6 ist im Gräftenabschnitt auf Höeh des Aldegreverwalles (nur da ist die Böschung und Mauer so hoch)
 
Oben