Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Soldatengedenkstätte Rheinberg

Bei so nem Klasse Wetter macht das Fotografieren auch mal Sinn.

Tolle Bilder.
Liegen dort alle Nationen oder nur Tommys oder Amis??
 
Tomis, Amis, Juden, Muslime (Java), und noch andere Nationen.

Ist interessant aufgebaut; auf jeden Grabstein steht der Rang und die Einheit.
Der Rasen ist immer so geschnitten als wäre er mit der Nagelscherze und nem Lineal geschnitten
 
Leider sehen Deutsche Soldatenfriedhöfe hier in meiner Umgebung aus als hätten da grade die Russen noch gewütet.

Schade eigentlich.

Aber bei den Amis und Tommys usw. kümmert man sich noch um seine Toten. Schöne Anlage.
 
Das stimmt und deren sind meistens in weiss gehalten wogegen unsere mit braunen sowie roten vermoosten Backsteinen gehalten sind!
 
Sehr schöne Gedenkstätte. Ihr habt recht. Die deutschen Gedenkstätten ehen oft nicht so aus. Was mich hier fasziniert ist das nach all den Jahren dort immer noch Angehörige anreisen und Blumen an den Grabstein legen!
 
Ja also die Anlage ist wirklich sehr schön, wird auch gut geflegt, bis jetzt immer wenn ich mal da war oder dran vorbei gefahren bin war da immer einer am Arbeiten. ist ja gleich bei mir um die Ecke. Ist auch sehr interessant zu sehn wer da alles so liegt von der Nation her. Ein paar meter weiter ist ja auch der von Kamp-Lintfort ist auch recht schön angelegt worden. Werde mal ein paar Bilder machen gehn wenn schönes Wetter ist.

Gruß Daniel
 
Das ist eine sehr schöne Gedenkstätte.
Leider gibt es nicht viele davon.
Danke Notte.
 
Oh da kann ich auch was zu beitragen, da waren wir auch schon

Auf dieser Kriegsgräberstätte sind 3.334 Gefallene des zweiten Weltkrieges, vor allem Luftwaffenangehörige begraben worden. Nach Nationliatiäten aufgegliedert handelt es sich um

2.458 Briten
516 Kanadier
250 Australier
104 Neuseeländer
8 Polen
5 Südafrikaner
1 Inder
1 Amerikaner
und 1 mit unbekannter Nationalität



 
Sehr schöne Bilder einer weniger schönen Gegend. 3334 Tote sind kein schöner Anblick, aber ich find es gut das die Friedhöfe so schön in Ordnung gehalten werden, obwohl die Angehörigen Tausende von Kilometern entfernt sind. Ein würdier Ruheplatz und sehr schöne und auch würdige Fotos. Danke sehr.
 
Oben