Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Sondermunitionslager

DerG

Mitglied
Mir war bekannt, dass es ein militärisch genutztes Gebiet direkt in meiner Nähe gibt. Anscheinen gibt es dort einige verlassene Gebäude.

Kurz auf Google schlau gemacht, weg rausgesucht und schon fuhr ich in die Richtung des Geländes. Es sollte nichts besonderes sein... klein aber fein...

Das Gebiet ist auch sehr bekannt, alles einfach über Wege zu erreichen. Nur wenn die Bundeswehr dort übt, würde ich mich fern halten.
Früher wurden auf dem Gelände Nuklearsprengköpfe gelagert. Belgier und Amerikaner waren für die Überwachung verantwortlich.
Das Gelände diente allerdings schon lange als Truppenübungsplatz... Die noch aktiven Teile würde ich generell meiden.

Foto 30.10.22, 13 52 22.jpgFoto 30.10.22, 13 53 42.jpgFoto 30.10.22, 16 49 22.jpg Foto 30.10.22, 14 23 16.jpg Foto 30.10.22, 14 08 53.jpg
 
Das Absperrband lässt ja auch jeden Fall (so wie auch von dir geschrieben) noch auf Aktivität schließen, und vor allem auch auf den Besitz bzw. die Zuständigkeit der Bundeswehr.
Für mein Empfinden um einiges riskanter als wenn das Gelände irgendwann an die BIMA vermacht wurde...

Hast du noch mehr Bilder?
 
Hast du noch mehr Bilder?
Es gibt schon einen ausführlichen Faden zu dieser Location. :cool:

 
Es gibt schon einen ausführlichen Faden zu dieser Location. :cool:

Ach super, bei den ganzen Themen verliert man schnell den Überblick :)
 
Das Absperrband lässt ja auch jeden Fall (so wie auch von dir geschrieben) noch auf Aktivität schließen, und vor allem auch auf den Besitz bzw. die Zuständigkeit der Bundeswehr.
Für mein Empfinden um einiges riskanter als wenn das Gelände irgendwann an die BIMA vermacht wurde...

Hast du noch mehr Bilder?
Tatsächlich wird dort oft geübt… Allerdings gibt es meistens Info Schilder mit den Daten und Zeiten wann geübt wird.

Reichen dir die Bilder aus dem anderen Beitrag oder soll ich nochmal zuhause gucken ob ich noch weitere hab?
 
Oben