Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Stillgelegte Tempergießerei

Hatten heute auch das Vergnügen... 8)

Auf dem hinteren Hof ist eine Art in den Boden eingelassene Entladeeinrichtung für Silo Laster,dort geht der Keller der Giesshalle durch bis unter das Nebengebäude mit den Silos/Filtern(?) und der Formenwerkstatt.
Aber sonst haben wir auch keine unterirdische Verbindung zu anderen Gebäuden gefunden.

War von euch eigendlich mal Jemand in dem Verwaltungstrakt und den Werkstätten vorne richtung Straße ??
Das war grade alles völlig heile und völlig ZU... :|
 
Ne da Vorne waren wir glaube ich auch nicht drin, allein weil es so nah an der Straße ist und da immer sehr viel Verkehr und einige Fußgänger vorbeikommen
 
Habe mir das mit dem Keller gedacht, danke Bastler !
Der Kram aus den Silos mußte ja irgendwie in die Produktion eingeschleust werden.
Leider kriege ich meinen Schleich-Partner in keinen Gießereikeller mehr rein... er putzt glaube ich heute noch diesen klebrigen schwarzen Siff aus dem Profil seiner Schuhe grins
 
auf dem rückweg aus der wülfrather klinik haben marcel und ich auch noch hier einen kurzen zwischenstopp eingelegt...



























 
Nettes UPDATE bereits bestehender Threads !!!!

Schaut mal hier https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=11214 und ich meine es giebt auch noch einen weitern Thread dazu...

Auch wenn´s mitunter schwierig ist, da Ortsangaben mitunter verschleiert werden, wäre es schön wenn man sich die Mühe machen würde mal
zu schaun ob es schon was zum Thema giebt. Dabei hilft enorm die Suchfunktion oben rechts !!!

Ansonsten, feine Bilder und schöne Ergänzung (wäre es richtig geparkt) :wink: daumen-

OK Greni, ich habs dann mal zusammengelegt.

Unser Mod-Team ist mal wieder fleißig !!! Geht nix über eine hervorragende Regie daumen- daumen-
 
Schöne Bilder, einige Stellen kenne ich noch gar nicht, vielleicht sollte ich nochmal vorbei schauen, habe es zum Glück nicht so weit, die Freundin wohnt keine 500m davon entfernt grins
 
Die Suchfunktion bringt einen bei diesem Problem selten weiter...

Das immer wieder neue Threats zu bekannten Objekten entstehen ist der Preis der Geheimhaltung :wink:
 
Greni schrieb:
Nettes UPDATE bereits bestehender Threads !!!!

Auch wenn´s mitunter schwierig ist, da Ortsangaben mitunter verschleiert werden, wäre es schön wenn man sich die Mühe machen würde mal
zu schaun ob es schon was zum Thema giebt. Dabei hilft enorm die Suchfunktion oben rechts !!!

genau das habe ich getan und deswegen habe ich die bilder auch hier in den bereits bestehenden strang gepostet und keinen neuen thread dazu aufgemacht, so wie das oft genug hier vorkommt...
wenn zu vor diesem thread schon ein anderer bestanden hat, hättest du bereits im vorfeld den threadstarter darüber informieren sollen...
 
ek77 schrieb:
auf dem rückweg aus der wülfrather klinik haben marcel und ich auch noch hier einen kurzen zwischenstopp eingelegt...

Gerade erst gesehen....schöne Bilderserie, ek77.... daumen- klatschen- ....DANKE dafür. Denn in die Region/Ecke komme ich eigentlich nie hin.... ratlos- weinen-
 
Vielleicht gefällt es ja? winke-

13035025ul.jpg


13035026sc.jpg


13035027iw.jpg


13035028cv.jpg


13035029pq.jpg


13035030zq.jpg


13035031nn.jpg


13035032pf.jpg


13035033rn.jpg
 
Oben