Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Stillgelegte Tempergießerei

Habe von diesem "Wunderschönen" grünen Zaun keine Fotos gemacht ;-)
Mit einer kleinen turnerischen Einlage sollte jeder halbwegs sportliche
allerdings drüber kommen....
 
MajorGuns schrieb:
Wir waren vor kurzem mal wieder auf einem Gelände.
Die Folgen der Wirtschaftskrise hat die Firma getroffen und die Tempergießerei musste 2009 insolvens anmelden und steht nun leer.
Einige Maschinen wurden auch ins Ausland verkauft, aber es stehen trotzdem noch ein paar interessante Sachen dort.
Die Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.


Anhang anzeigen 18
Anhang anzeigen 17
Anhang anzeigen 16
Habe einige Stellen unkenntlich gemacht!

Man beachte die Form :mrgreen:
Anhang anzeigen 15
Anhang anzeigen 14
Anhang anzeigen 13
Anhang anzeigen 12
Zur Mittagspause :wink:
Anhang anzeigen 11
Anhang anzeigen 10
Anhang anzeigen 6
Anhang anzeigen 9
Anhang anzeigen 8
Anhang anzeigen 7
Anhang anzeigen 5
Anhang anzeigen 4
Anhang anzeigen 3
Anhang anzeigen 2
Anhang anzeigen 1


Wo genau findet man diese Fabrik würde da gerne auch mal schöne Fotos machen
 
Das wird dir so keiner Sagen ;-)
Aber es ist nicht schwer die Anlage zu finden, du musst nur die Beiträge hier aufmerksam lesen und ein wenig googlen.
Ist ne sache von 5min :wink:

Und nun zum Thema:
ich war vor wenigen (3) Tagen da.

Der Stand der Dinge:
abgesehen von dem Zaun hat sich da nichts geändert. rock-

MfG
 
hey leute ich denke, dass ich diese fabrikhalle im netz gefunden habe. könnte mir einer der leute die schon dawahren nur per pn bestätigen ob ich die richtige stelle habe?
möchte ungerne hinfahren und dort nichts vorfinden... wäre total super von euch danke

lg Andre
 
ich glaube nicht das dir jemand die adresse geben wird, dafür bist du zu frisch hier im forum und deine 2 beiträge sind recht dürftig. zudem wird dieser lp z.z. ausgeräumt, da laufen ne menge arbeiter rum..
 
schade das da im mom so viel trubel ist...
ich hätte sonst gedacht das ich jemandem der schon dort war meine vermutung schreibe und er nur richtig oder falsch sagt...
ich komme selbst aus der region und weiß das es da irgendwo sowas gibt... es gibt da auch definitiv ne alte kaserne in heiligenhaus aber da muss ich nochmal schaun wo die ist wenn ich sie finde werd ich sofort bilder hier posten^^
wollte nur nicht umsonst durch heiligenhaus gurken ohne die fabrik zu finden
 
war heute da und hab ich was gefunden was aussieht wie die fabrik aber da ist es sehr lebendig oder ist das ne andere firma die da auch niedergelassen ist?
weil die andere firma ist auch ne gießerei
 
Da nach der Beschreibung sicher keiner weiß, wo genau Du warst, könnte es auch irgendeine andere Fabrik sein, allerdings steht oben ja schon:

hr.de.zomer schrieb:
zudem wird dieser lp z.z. ausgeräumt, da laufen ne menge arbeiter rum...

Könnte also damit zusammenhängen und doch richtig sein. Dann sollte man seine Aktivitäten wohl eher auf das Wochenende verlegen. ;)

Wo warst Du denn jetzt? Schick mal eine PN.

---

http://www.ruinenstaat.eu
 
Tumraneedi schrieb:
Da nach der Beschreibung sicher keiner weiß, wo genau Du warst, könnte es auch irgendeine andere Fabrik sein, allerdings steht oben ja schon:

hr.de.zomer schrieb:
zudem wird dieser lp z.z. ausgeräumt, da laufen ne menge arbeiter rum...

Könnte also damit zusammenhängen und doch richtig sein. Dann sollte man seine Aktivitäten wohl eher auf das Wochenende verlegen. ;)

Wo warst Du denn jetzt? Schick mal eine PN.

---

http://www.ruinenstaat.eu
mail ist raus :)
 
Update. :D

Das Gelände wurde Anfang Februar von der Stadt Heiligenhaus bzw. von der Firma des Bürgermeisters gekauft. Pläne sollen noch nicht stehen, zumindest nichts ofizielles. Eine Wohnanlage soll wohl zur Debatte stehen...
Ich war die Tage nochmal da, der grüne Zaun hat ein ordentliches Loch. :D Betreten also wie gehabt kein großes Thema. Ich wäre nur ab jetzt vorsichtig aufgrund von möglichen bald stattfindenen Bauarbeiten :D

So langsam wars das dann wohl langsam mit dem Gebäude.
Schade, ich war die letzten Jahre einige Male dort. :/
 
Wie steht es eigendlich mit den Gebäuden auf der anderen Hofseite,entlang der Straße ?
Kommt man da inzwischen rein ?

War wie ich vor 1 1/2 Jahren da war total zu,sah von außen auch nicht so aus als ob da schonmal die üblichen Chaoten drin gewesen wären...
 
Also man kommt - von der Straße aus gesehen - in das linke Gebäude und in die Halle rechts rein. Mit etwas durch's Fenstergeklettere, aber soweit kein Problem. In die Büros in der Mitte kam man auf jeden Fall mal rein.. Da stand sogar die Türe offen. Soweit ich weiß ist die mittlerweile aber zu. Allerdings kommt man durch die Halle durchs Treppenhaus in die Büros. Da ist in einer Tür ein Fenster eingeschlagen. :)
 
Vor ungefähr 2 Jahren war ich schon einmal hier.
Soweit ich mich erinnern kann, war der Zustand wirklich noch gut.
Die Werkstättenbereiche noch aufgeräumt und noch keine Kabel in dem Maße geplündert.

Lange hab ich mich gedrückt, hier nochmal vorbeizuschauen...irgendwie hatte ich das sehr staubig und dreckig in Erinnerung... lach-
Hier meine (aktuellen) Bilder aus diesem eigentlich ganz netten Ort.

k-IMG_8891.jpg

k-IMG_8890.jpg

k-IMG_8893.jpg

k-IMG_8894.jpg

k-IMG_8897.jpg

k-IMG_8898.jpg

k-IMG_8904.jpg

k-IMG_8908.jpg

k-IMG_8910.jpg

k-IMG_8913.jpg

k-IMG_8916.jpg

k-IMG_8917.jpg

k-IMG_8919.jpg

k-IMG_8920.jpg

k-IMG_8924.jpg

k-IMG_8925.jpg

k-IMG_8928.jpg

k-IMG_8937.jpg

k-IMG_8938.jpg

k-IMG_8939.jpg

k-IMG_8940.jpg

k-IMG_8943.jpg

k-IMG_8944.jpg

k-IMG_8945.jpg

k-IMG_8947.jpg

k-IMG_8949.jpg

k-IMG_8951.jpg

k-IMG_8952.jpg

k-IMG_8955.jpg


Ich hoffe es gefällt euch prostt-

Lieben Gruß,
Nic

http://www.facebook.de/dieverlassenenorte
 
Oben