Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Stimberg-Schule

Kiematikwagen

erfahrenes Mitglied
War dann gestern auch mal dort, und auch drin es steht ja alles sehr einladend offen blabla- Inzwischen völlig entkernt, keine Decken mehr drin, Keine Böden mehr, nach Gespräch mit den Arbeitern kommen am Montag die Bagger, dann geht der eigentliche Abriss los...
 

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Danke für das Update, Kiema.. daumen- Soso..am kommenden Montag rollen also schon die Bagger an.. soso- staunen-

Eine Bitte an unsere Kollegin "SM88"..kannst du den Abbruch der Schule ein wenig begleiten? kratz- :D
 

Sargonia_I

erfahrenes Mitglied
Da SeinMädchen88 derzeit Internetprobleme bat sie mich um die Hochladung dieses Fotos welches euch vom beginnenden Abriss berichten soll

Foto ist von Donnerstag
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414891570047.jpg
    uploadfromtaptalk1414891570047.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 132

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Update..war heute auch nochmal vor Ort. daumen-

Eine traurig bunte Wand in der Schule..als ob sie wüßte, dass sie bald abgerissen würde. weinen-

IMG_2317.JPGIMG_2316.JPGIMG_2314.JPGIMG_2322.JPGIMG_2318.JPGIMG_2311.JPGIMG_2315.JPGIMG_2308.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2333.JPG
    IMG_2333.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_2329.JPG
    IMG_2329.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_2325.JPG
    IMG_2325.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_2331.JPG
    IMG_2331.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 108

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Für eine letzte Führung oder einer letzten Abriss-Party, bitte beim Polier melden.. schreck- lach- lach- lach-

IMG_2259.JPGIMG_2246.JPGIMG_2296.JPGIMG_2244.JPGIMG_2274.JPGIMG_2285.JPGIMG_2265.JPGIMG_2255.JPG
 

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Die Dachziegel und die fast noch neuen Fenster der Schule, hätte man eigentlich noch gut gebrauchen können.. platzen- kopfwand- nono-

IMG_2288.JPGIMG_2283.JPGIMG_2284.JPGIMG_2290.JPGIMG_2293.JPGIMG_2337.JPG
 

Kiematikwagen

erfahrenes Mitglied
Danke für das Update hier kann nur sagen, wirklich sehr schade um das Gebäude denn der Dachstuhl, war noch völlig in Ordnung und top da hätte man noch einiges draus machen können...
 

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Ein großes Loch in der Wand..das Foto habe ich aus dem Schulgebäude gemacht..

IMG_2305.JPGIMG_2307.JPGIMG_2298.JPG..und hier nochmal unten vom Hof aus gesehen.. staunen-
 

SeinMaedchen88

erfahrenes Mitglied
Danke für das Update von euch ... wie schon gesagt wurde, konnte ich nicht Online kommen ... doch jetzt bin ich wieder da, und werde euch mit Fotos auf dem laufenden halten.
Die Zeitung von uns hatte sogar,ein Termin herausgegeben, zu dem Leute kommen konnten um noch weitere Infos zu erhalten unter den Personen die gekommen sind. war soagr ein alter Lehrer der extra aus Haltern kam um sich von seiner ehemaligen Schule zu verabschieden....
Im Facebook ging das Gerücht rum das nur ein teil von der Schule abgerissen werden soll doch die Zeitung schreibt was anderes!
Die schule war in einem sehr guten Zustand vor nicht all zu langer Zeit wurde sie neu gestrichen und hat neue Fenster bekommen. Eine gnaze Stadt trauert um ihre Schule die 1923 gebaut wurde.
 

Kiematikwagen

erfahrenes Mitglied
Na da schwingt der Hammer, nun aber wirklich schnell die Firma lässt sich nicht lumpen, da kann man nur sagen "Bye Bye" :?
 

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Danke für das Update, SM88 daumen-

Wie kann man bloß nur so ein intaktes Gebäude abreißen.. kopfwand- nono-
Früher hat man doch viel schöner und massiver gebaut, als heute.. Professor-

Hier mal drei historische Bilder von der Schule:

355695_m3w624h416q75s1v13953_SZL_SchuleAlt.jpg005Stimbergschule1927.jpg013Realschule-alt.jpgFotos: Stadtarchiv Oer-Erkenschwick
 

SeinMaedchen88

erfahrenes Mitglied
Danke Dejalo. Ich war selber auf dieser Schule und kann den Abriss bis heute noch nicht verstehen diese Meinung teilen viele Leute mit mir.
Heute ist nicht viel passiert.
lg
 
Oben