Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Tach zusammen

Castillo

erfahrenes Mitglied
Hallo,

bin neulich bei einer meiner regelmäßigen Surf-Orgien hier aufgeschlagen und begeistert hängen geblieben.

Beweggründe:
U.a. meine Großmutter hatte durch ihre Schilderungen bezügl. Erlebnisse im 2.WK (3-mal ausgebombt,
Verlust des Ehepartners, etc.) und früher, bei mir ein gewisses Grundinteresse erweckt.
Spätere Versuche, diesen Erzählungen ein passendes Bild zu geben, haben mich dann vollends
in den Bann gezogen.

Zu mir:
Ich habe kürzlich meine erste Jahrhunderthälfte voll gemacht und komme aus Dortmund.

Mich interessiert:
Alles zu meiner Heimatstadt aus dem Zeitraum 1900 bis etwa 1960
in Form von Fotografien einschl. Luftbilder, Erzählungen von Zeitzeugen, Dokumente, etc.
(Zivil- und Geschäftsgebäude, Bunker, Industrie, Zechen, Brauereien und, und, und......)

Bezüglich Luftbilder habe ich ja schon für mich völlig unbekannte Aufnahmen gefunden.
Aber ich hoffe doch, dass ich da noch öfter jubilieren kann.

Viele Grüsse
Yorgos
 
Hallo Yorgos,
ein Herzlich Willkommen im Board !!!!!

Ich denke du kannst hier auf dauer fündig werden.

Wünsche dir hier viel spaß. :D

Netten Gruß aus dem Münsterland
dog1983
 
Na dann mal herzlich willkommen und nen netten gruss aus Dortmund nach Dortmund,und viel erfolg bei deiner suche,vieleicht kann ich helfen,gruss maik
 
Oben