Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Taschenlampe

Ich nutze seit kurzem die Sofirn SP36 Pro. Sie hat 3 Akkus womit man auf jeden Fall durch den Tag kommt und ist wunderbar leicht verstellbar, wenn man einmal gecheckt hat wie genau alles Funktioniert.
Ich nutze sie meist im normalen hellen Modus, im Turbo allerdings schafft sie es bis zu ein einhalb Minuten auf stolze 8000 Lumen, was wirklich einfach nur grell und super für Bilder ist.
 
Moin,

sooo der erste Einsatz der SP 36 liegt nun hinter mir. Tolles Teil muss ich sagen! Besonders die Möglichkeit des smooth ramping gefällt mir sehr gut. In Wetzlar habe ich ausgiebig testen können. Ich denke diese Lampe wird mich in den nächsten Jahren begleiten. Nicht sehr groß aber ordentlich Wumms.

MfG Carsten
 
Moin!
Hätte jemand eine Empfehlung für eine Taschenlampe die eher warmes Licht hat? Meine Led Lenser haben wohl Power aber auf den Bildern kommt das alles sehr kalt rüber.
 
Ich habe mir eine Olight Seeker 3 Pro geholt und eine M2R Warrior ich finde das sind wirklich gute lampen.
Die M2R Warrior gibt es in Warm weiss bei der Seeker 3 Pro weiss ich es nicht,

https://www.olightstore.de/olight-m2r-pro-taktische-taschenlampe.html
 
Habe mir neulich auf dem Trödel eine Sofirn SP35 geholt.
Ist mit deiner Lampe in sachen Helligkeit und Brenndauer nahezu identisch,kostet aber keine 130 sondern 45 Euro kratz-
(Und auf dem Trödel neuwertig 25 E blabla- )

An der Verarbeitung ist nix auszusetzen.
Unterm Strich ist das doch eh alles Chinazeug...käme mir garnicht in den Sinn für den etwas bekannteren Namen fast den 3fachen Preis zu latzen soso-

Wer im Do. Raum wohnt und ne gute Lampe für wenig Geld sucht,kann ich nur raten mal auf den Trödel in Dorstfeld zu gehen.
Da ist seit gut einem Jahr ein Verkäufer,der jeden Samstag andere Lampen mitbringt.
Meist wenig bekannte Fabrikate...muss man genau hingucken,ist der eine oder andere Mist bei,aber sind auch immer wieder mal TOP Teile bei...für schmales Geld daumen-
Habe ich z.B. letztes Jahr ein Vorserienexemplar einer Lumintop Lampe ergattert,die mit einem 21700er Akku satte 10000lm bringt...absolut abartig,brennt einem in Sekunden ein Loch in die Jackentasche...oder macht nachts vom Schalthausdach aus die komplette östliche Hälfte vom HSP Gelände hell evil- grins grins

Diesen Sommer hatte ich bei dem eine "Niwalker Minimax V2" gekauft,ein sehr kompaktes und ungewöhnliches Teil,das mit einem 20350er Akku bis zu 3000lm bringt.Die Lampe hat 2 Leuchtköpfe die getrennt oder zusammen schaltbar sind,1x Tageslichtweiss und 1x echtes Warmweiss.
Aber das Design ist gewöhnungsbedürftig,man könnte sagen die Lampe sieht aus wie ein Piesepampel...blabla-
 
In Warmweiss habe ich die 2015er TK35 UE mit einem CRI von über 90. Ständig wollen mir irgendwelche Fotografen die Funzel abkaufen. Ja die ist wirklich gut - das Ding ist in der Farbwiedergabe einzigartig.
 
LED-Lenser hatte die P7 mal mit warmweißem Licht angeboten. Auf allgemeinen Wunsch wohl.
Da das warmweiße Licht aber subjektiv dunkler aussieht, wurde die nicht gut verkauft und wurde wieder aus dem Angebot genommen.
 
Ich stehe total auf Warmweiss... rock-
Besonders untertage,da ist Tageslichtweiss für mich irgendwie unnatürlich und bringt mein Schleichfeeling durcheinander blabla-
 
Mit verschiedenen Lichtfarben lassen sich Untertage schöne Effekte erzielen, in Kombination mit einer Langzeitbelichtung.
rock-
 
Ich bin, was mein Geleucht angeht, bei ArmyTek hängen geblieben. Super robust, wasser- und staubdicht und Auswahl zwischen Warmweiß oder Kaltweiß.

Aktuell im Einsatz sind bei mir als Kopflampe die ArmyTek Wizard C2 Pro (warmweiß), als Handlampe die Armytek Doberman (warmweiß, ohne Magnet USB) und als Notgeleucht die Armytek Crystal.

Ab und an in EX-Bereichen setze ich die Petzl DUO Z1 und die Petzl Pixa 3R ein.
 
Meine Nitecore hat über die Feiertage Beine bekommen. 😭
Da ich ohne Lampe am Mann nen Affen kriege, habe ich als Quick and Dirty ne Fenix PD40R aus dem Saturn geholt.
Ja sie leuchtet, aber das Laden über USB und der "Drehringschalter" sind nicht mein Ding, der Durchmesser könnte auch ein wenig mehr haben und die Funzel wird nie mein Freund.
Frage in die Runde:
Wo bekommt man in Essen TaLa´s von Nitecore oder Olight "offline" ?
Muss das Ding einfach in die Hand nehmen und nen Gefühl für kriegen.
Die bei Nitecore oder Olight wären bestimmt genauso genervt wie ich, wenn ich das Sortiment durchbestelle und zurücksende bis "die" Lampe für mich gefunden ist.
 
Wie geht das???
Nicht eine meiner TaLa haben Arme noch Beine...🤪
Kenne mich in Essen absolut nicht aus, könnte mir aber vorstellen daß du Nitecore evtl bei Saturn oder Media Markt bekommst. Mit Olight wirds schon schwieriger. Habt ihr nen gut sortierten Waffenladen in Essen? Hab ich in Hamm bei einem Büchsenmacher schon gesehen.
Ansonsten die Geschäfte in Essen mal online durchsuchen, viele haben ihre Produkte auch dort gelistet.
 
PW Store schmeißt dich Tod mit Walther. Olight und Nitecore je ein Modell (geschätzt die 2022 Modelle) im Laden, Rest nur Online.
Saturn / Media Markt eine Wand voll Fenix, Olight und Nitecore nur Online. Und hätte man im Saturn das Ding aus der Schachtel nehmen dürfen, wäre es da geblieben. Entweder hat Fenix stark nachgelassen, oder ich bin Anspruchsvoller geworden.
 
Du könntest bei "Unterwegs" schauen, der ehemalige "Albatros".
LedLenser haben sie dort auf jeden Fall.
Olight hab ich die Marauder Mini allerdings online bestellt
 
Oben