Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Teile eines Flugzeuges

Bunkerfisch

erfahrenes Mitglied
Huhu war seit langer Zeit mal wieder Sondeln und habe was schönes gefunden und zwar eine Absturzstelle eines britischen Flieger. Viel Plexiglas und Aluminium sowie meterweise Munitionsgurte und allerlei Komischer Bauteile. Werde die Tage noch mal los ziehen und dann genauer schauen sobald ich Urlaub habe. Anhang anzeigen 1

Verloren und vergessen um wieder gefunden zu werden
 

Anhänge

  • 1503866800362.jpg
    1503866800362.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 552
  • 1503866812062.jpg
    1503866812062.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 552
Das teil ist tatsächlich von einer Zieleinrichtung eines Flugzeuges so das das teil mal aus:Anhang anzeigen 1

Verloren und vergessen um wieder gefunden zu werden
 

Anhänge

  • 1503917328224.jpg
    1503917328224.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 525
  • 1503917337191.jpg
    1503917337191.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 525
Also heute bei schönsten Wetter weitere Teile aus der Erde geholt und ich glaube immer mehr das es sich um eine britische Spitfire handelt...

Verloren und vergessen um wieder gefunden zu werden
 

Anhänge

  • 1504040408034.jpg
    1504040408034.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 479
Das scheint ja eine unbekannte Absturzstelle zu sein. Dann sei doch bitte so nett und melde den Fund. Und wenn es anonym ist. Hier bei mir zwischen Haltern und Reken , wurde Anfang des Jahres noch von einer amerikanischen Suchmanschaft , eine Ausgrabung durchgeführt. Die suchen diese Absturzstellen,um das Schicksal der Besatzungen aufzuklären. Du könntest mit deinem Fund ebenfalls dabei helfen.
 
Hallo allerseits. Habe den Fund gemeldet und jemand hat sich mit mir in Verbindung gesetzt. Läuft alles... Danke für den Hinweis, bei solchen Dingen ist das allerdings Ehrensache.

Verloren und vergessen um wieder gefunden zu werden
 
Danke für den Hinweis, bei solchen Dingen ist das allerdings Ehrensache.
Leider nein. Aber es freut mich, dass man das hier im Forum anders sieht. Danke dafür! daumen-
 
Forstamt und Drk haben sich bei mir gemeldet und es wird nun von offizieller Seite weiter gebuddelt. Es handelt sich hierbei in der Tat um eine britische Spitfire. Mein Fundweise wurde diskret behandelt und man dankte mir. Ein tolles Gefühl geholfen zu haben. Thema kann geschlossen werden. Danke für die Teilnahme aller Forenmitglieder.

Verloren und vergessen um wieder gefunden zu werden
 
Nun, eine Ortsangabe steht hier nicht. Von daher kann es sein, daß hierzu vielleicht später noch Pressemeldungen oder Bilder von einer offiziellen Grabung erscheinen. Dann paßt das genau hier hin.
 
Kann natürlich gerne ergänzt werden, meinte nur damit das es erstmal​ nichts neues von mir geben wird :) Ortsangabe ist natürlich nicht dabei. Die Gps daten wurden natürlich weitergegeben und es wurde mir bestätigt das "es" gefunden wurde. Den Rest zeigt die Zeit.

Verloren und vergessen um wieder gefunden zu werden
 
Hallo, bin der Auffassung das nach der Bergung doch ein paar weitere Informationen angebracht wären. Erst anfüttern, dann schmachten lassen. wein-
 
Oben