Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Tempelanlage

tauchrauscher

erfahrenes Mitglied
Wunderschön gelegene Anlage wo auch zu unchristlichen Feiertagen,
so manches Feuer lodert.
 

Anhänge

  • DSC_1264.JPG
    DSC_1264.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_1253.JPG
    DSC_1253.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_1255.JPG
    DSC_1255.JPG
    206 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_1258.JPG
    DSC_1258.JPG
    252,5 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_1259.JPG
    DSC_1259.JPG
    262 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_1260.JPG
    DSC_1260.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_1270.JPG
    DSC_1270.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_1249.JPG
    DSC_1249.JPG
    160 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_1281.JPG
    DSC_1281.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 492
Das ganze sieht aus wie eine römische Anlage, Legionslager hatten auch einige Gebäude aus Stein, oder auch römische Gehöfte.

Gruß Ralf
 
Die Römer hatten viele hier einheimische Götter adaptiert. Der Kultus wurde aber nicht in der Natur, sondern wie gewohnt in einem steinernen Tempel verrichtet.
Gleichzeitig betete auch die eingeborene Bevölkerung ihre Götter dann in den steinernen Bezirken an. Sieht man gut am Matronenheiligtum von Pesch.
Es kann also eine römische Anlage sein, muß aber nicht.
 
Erscheit mir für eine Tempelanlage ein wenig klein und dass man Ruinen zum Lagerfeuer machen benutzt erscheint logisch, es dämmt die Brandgefahr.
 
stone- Es handelt sich um einen Römischen Tempelbezirk.Also schon
eine Größerere Anlage.Die Fotos geben es vielleicht nicht so
wieder.Trotz das dort schon mal gefeiert wird ist es sehr sauber.
Und das Holz für die Nachfolgenden Tempelanbeter wird wie
selbstverstaendlich aufgebaut.;Das finde ich mal Klasse. daumen-
 
Alle 5 Jahre sollte man da ein Schaf schlachten und richtig feiern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lustrum
 
tauchrauscher schrieb:
stone- Es handelt sich um einen Römischen Tempelbezirk.Also schon
eine Größerere Anlage.Die Fotos geben es vielleicht nicht so
wieder.Trotz das dort schon mal gefeiert wird ist es sehr sauber.
Und das Holz für die Nachfolgenden Tempelanbeter wird wie
selbstverstaendlich aufgebaut.;Das finde ich mal Klasse. daumen-

Hätte ich von Anfang an gelesen das Du aus Ascvilare??? im Rheinland stammst, hätten sich meine Zweifel gleich in Luft aufgelöst! lach-
 
combo schrieb:
tauchrauscher schrieb:
stone- Es handelt sich um einen Römischen Tempelbezirk.Also schon
eine Größerere Anlage.Die Fotos geben es vielleicht nicht so
wieder.Trotz das dort schon mal gefeiert wird ist es sehr sauber.
Und das Holz für die Nachfolgenden Tempelanbeter wird wie
selbstverstaendlich aufgebaut.;Das finde ich mal Klasse. daumen-

Hätte ich von Anfang an gelesen das Du aus Ascvilare??? im Rheinland stammst, hätten sich meine Zweifel gleich in Luft aufgelöst! lach-

Ja das alte Königsgut vom ollen Karl. lach-
 
Oben