Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Titel und Künstler gesucht

ghost2k

erfahrenes Mitglied
Das geht eher an die Älteren unter euch, die die 80er er und überlebt haben.

Die Suche dauert nun schon einige Jahre an. Der Song soll aus dem Jahr 1984 stammen und wurde 1994 im Radio auf NDR und in Japan gespielt.
Wenn man THE MOST MYSTERIOUS SONG ON THE INTERNET sucht, wird man allerhand finden. Deutsche Medien und sogar das bekannte Rolling Stones Magazin haben darüber berichtet.

https://www.youtube.com/watch?v=zPGf4liO-KQ&fbclid=IwAR0rlgl5BvOmwBfYlCZ3IUqyUlvlTghiUQwbwCKiFcuB1MJJ2R0qdtgTerQ" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Sieht für mich eher wie ein Kettenbrief aus, sprich es geht hauptsächlich darum, das sinnloserweise immer und überall zu posten.
Also ein klassischer Shittest. Die Ware bist du - die Person oder die Website wo der Song auftaucht, gibt sich als anfällig für weiteren Quatsch dieser Art zu erkennen.

So ähnlich wie der Text "Morgen ändern sich die Regeln auf Facebook, was Eure Fotos angeht" usw., usf.
Ca. 10% meiner Bekannten fallen darauf rein und outen sich damit als leichtgläubige Menschen, für die das Internet Neuland ist.

Ein paar einfache Fragen
[ ] Du hast es im Internet gelesen?
[ ] Du glaubst es?
[ ] Du glaubst, du musst es teilen, es weiterverbreiten, darauf reagieren?

Profi-Tipp: Du musst gar nichts.
 
Nope, es gab ein paar ähnliche Fälle in denen Songs über viele Jahre gesucht und dann gefunden wurden. Dieser ist einer von vielen. Es gibt auch andere "Lost Media" die immer noch gesucht werden: https://lostmediaarchive.fandom.com/wiki/Lost_Media_Archive
Dank solcher Seiten wird aber immer wieder mal was gefunden.

Bevor du das nächste Mal so einen Unsinn schreibst, frag doch erstmal Google.
 
Ich sags ja, Internet als Neuland....
Tausende von Foren sollen sich mit dem Mist beschäftigen, das findest du richtig und wichtig.
Bist auf ein Internet-Mem reingefallen.
Ich will dir nicht auf den Schlips treten sondern nur zur Erkenntnis verhelfen, dich nicht so an der Nase rumführen zu lassen.
 
Ich musste beim 1. Mal hören tatsächlich an Joy Division bzw New Order denken. Wär natürlich viel zu einfach. Ich hatte gestern Abend nen Kollegen zu Besuch, der sich definitiv mit Musik auskennt. Er ist Ü60 und speziell die 70/80 sind sein Steckenpferd. Da ist er wirklich Profi. Dieses Stück sagte ihm rein gar nichts. Kommt ÄUßERST selten vor. Wenn ich Google dazu befrage, teile ich ganz und gar Funkers Ansicht. Und du kannst sicher sein, Kollege Funker kennt sich mit Tante Gurgel besser aus, als wir beide zusammen. Das ist nämlich Teil seines Jobs. Was ist denn das bitte für ne Seite, die du oben verlinkt hast??? Wenn ich nur den Stuss vom Meise lese, wird mir wirklich schlecht...
Ne Kollege, du bist drauf rein gefallen, hast es weiter geleitet und somit den Zweck erfüllt... Das ist DUMMFUG, mehr nicht.
 
Glaube nicht, dass es ein Kettenbief ist..
Das Thema wird oft auf Reddit diskutiert, da schreiben auch die Leute, die es damals auf Kassette aufgenommen hatten (übrigens zwischen 1982 und 1984, nicht 1994).
Irgendwie ist das Lied gut (bin nur leider ein par Jahre zu jung, um es zu kennen^^)
 
shadowed schrieb:
Das Thema wird oft auf Reddit diskutiert, da schreiben auch die Leute, die es damals auf Kassette aufgenommen hatten
Bitte fülle die Checkliste aus: lach-
[ ] Du hast es im Internet gelesen?
[ ] Du glaubst es?
[ ] Du glaubst, du musst es teilen, es weiterverbreiten, darauf reagieren?
 
@Shadowed: Jo, habe mich vertippt. Der Song hat echt was, ich mag ihn. Er ist simpel und macht Lust auf GTA Vice City. :lol:

@Dejalo: Beide kann man ausschließen. Lowlife kamen dem Song mit am nächsten, aber ich weiß aus erster Hand, dass von denen niemand was mit TMS zu tun hat.

Für alle Interessierten: https://www.reddit.com/r/TheMysteriousSong/

Berichte: https://www.rollingstone.com/music/music-features/most-mysterious-song-on-the-internet-885106/ https://www.zeit.de/kultur/musik/2019-09/the-most-mysterious-song-on-the-internet-popkultur https://www.rotenburger-rundschau.de/stars/80er-song-laesst-hunderttausende-raetseln-spur-fuehrt-nach-deutschland-the-most-mysterious-song-on-the-internet-zr-12978609.html
 
Wenn ich raten müsste:
Evtl. hat Andrew William Harvey Taylor als Komponist/Songwriter seine Finger im Spiel. ratlos-
 
Erst dachte ich auch an die Pet Shop Boys, oder ist es vlt. Blancmange? kratz- ratlos-

https://de.wikipedia.org/wiki/Blancmange
 
Dieses Thema hier erinnert mich auch an folgendes:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hidden_Track
 
Oben