Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

U-Verlagerung Rubin

RulerEnte

Mitglied
Zum Einstand eine kleine Bilderserie zur U-Verlagerung Rubin.
Zu dieser Zeit habe ich sämtliche Bilder mit meinem Galaxy S6 aufgenommen ...


Die Verfüllung der Anlage 2018/2019 dauerte knapp 8 Monate (3 waren geplant).
Gedacht war die Anlage wohl für die Firma WMF.

Anbei ein kleiner Zeitungsartikel: https://www.swp.de/lokales/geislingen/erinnerungen-an-den-bau-des-stollens-rubin-28899480.html
 

Anhänge

  • 8[1].png
    8[1].png
    3,5 MB · Aufrufe: 146
  • 20180512_225650[1].jpg
    20180512_225650[1].jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 148
  • 1[1].png
    1[1].png
    3,4 MB · Aufrufe: 146
  • 20180512_230751[1].jpg
    20180512_230751[1].jpg
    458,9 KB · Aufrufe: 148
Du scheinst dein Altarchiv aufzuarbeiten. Rubin wurde im Januar 2019 mit Beton aufgefüllt ;-)
 
Macht einen recht voluminösen Eindruck,warum verfüllt man Sowas ??
Magerbeton ist ja auch nicht umsonst...
 
Sollte aber schon einen Grund haben,wie akute Einsturzgefahr+Gebäude oder Verkehrswege darüber kratz-
 
Da war nichts drüber, nur leerer Wald. Selbst der einzigste Wanderweg endet noch kurz vor der Anlage. Der Sinn hat sich mir auch nicht erschlossen das zu verfüllen. Aber von einen war der eine Stollen schon fast das labiste wo ich je drin war. Da kam richtig innerliche Unruhe auf das hier gleich alles zusammenbricht.
 
Bastler schrieb:
Sollte aber schon einen Grund haben,wie akute Einsturzgefahr+Gebäude oder Verkehrswege darüber kratz-
Der Grund für die Verfüllung des Fröndenberger "Eulenbunkers"/Stadtbunker war, daß noch Geld vom Konjunkturpaket II übrig war.
Drüber ist nur Fels und der Rand des Friedhofes. Standfestigkeitsprüfungen wurden nicht durchgeführt, da war vor der Verfüllung viele Jahre lang keiner mehr drin.
Ääh, doch. Einmal zwei Befahrer schon lach-
 
Ein Wanderweg verläuft daneben. Zudem ist ein Rohr der Wasserversorgung auch daneben. Und der Reitverein daneben nicht vergessen. Die Angst war, dass bei einem Einbruch der Hang ebenfalls runterkommt und Infrastruktur zerstört. Da die Anlage sehr instabil war, wurde letztendlich verfüllt.
Nase schrieb:
Da war nichts drüber, nur leerer Wald. Selbst der einzigste Wanderweg endet noch kurz vor der Anlage. Der Sinn hat sich mir auch nicht erschlossen das zu verfüllen. Aber von einen war der eine Stollen schon fast das labiste wo ich je drin war. Da kam richtig innerliche Unruhe auf das hier gleich alles zusammenbricht.

Gesendet von meinem 21081111RG mit Bunker-NRW mobile app

 
Oben