Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Unbekannter Ring bedruckt

Markus1979

erfahrenes Mitglied
Hey habe heute nen Ring gefunden mit den Aufdrücken: - 1939 B
- 1918
- (Römisch) III
- FR
- In alt Deutsch: RDR....

Würde auf Alu tippen da er sehr leicht ist, nen Ring von einer Brieftaube kann es laut "Taubenzüchter" nicht sein da diese viel kleiner sind

Lag in 20-30 cm tiefe im Acker

Markus1979
 

Anhänge

  • IMG_0059.JPG
    IMG_0059.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 792
  • IMG_0060.JPG
    IMG_0060.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 792
  • IMG_0063.JPG
    IMG_0063.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 793
Kannst Du mit dem Ring, sie knechten, sie alle finden, ins Dunkel treiben und ewig binden?
Dann ist es der Ring aus Mordor. blabla-

Graureiher oder Störche mit Wehrmachts Erkennungsring hab ich noch nie gesehen. grins

Wo genau die eingesetzt wurden weiß ich (noch) nicht. Evtl. von Arbeitern/Gefangenen.
Mit ziemlicher Sicherheit in Polen.

Hoffe das hilft etwas weiter.
b11.jpg
 
Es gab aber auch Taubenringe mit 1939 und Hakenkreuz drauf. Habe mal jemanden kennen gelernt der hat diese Dinger gesammelt und der hat mir so einen Taubenring gezeigt. Was Du da hast, habe Ich keine Ahnung sorry...
 
FR steht für Fachgruppe Rassegeflügel.
RDKL z.B steht für Reichsbund Deutscher Kleintierzüchter. RDL könnte auch in die Richtung gehen. Reichsbund Deutscher Rassegeflügelzüchter ?
1939 wird das Jahr der Beringung sein, B der Monat/Zeitpunkt
1918 wahrscheinlich internes Vergabemerkmal für die Rasse

Hier wird dir sicher weiter geholfen. http://www.beringungszentrale-hiddensee.de/cms2/BZH_prod/BZH/index.jsp
 
Oben