Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Unterstand oder was ist es.

Patrick82

erfahrenes Mitglied
So war mal heute in einen "Waldstück" um dort die Splitterschutzzelle anzuschauen. Und auf dem Weg dorthin fanden ich und meine Sohn das. Das Stück ist ca. 50x50m und vollen Bäume. Drumherum Felder. Dann wieder zu ein Waldstücks wieder Feld usw. Scheinbar ist auf allen die Stücke eine Splitterschutzzelle oder nenn Unterstand. ca. 1000 m Luftlinie ist Sie SZ AG früher Göringwerke. Son nun die Bilder . Wenn ich es mit eurer hilfe rausfinde kann ich es in mein Thema stellen grins-Bunker 002.jpgBunker 003.jpgBunker 004.jpgBunker 005.jpg


Die Decke schätze ich auf ca 10cm Dicke
 
10cm Deckenstärke ist allerdings nicht viel. Ansonsten etwas zugewachsen das ganze. In einem Monat wird man wohl bis zum Herbst nichts mehr sehen.
 
Das stimmt . Werde aber nächstes mal wenns trocken ist. Mal ein wenig freimachen damit man mehr zieht. Und mit einer Endoskop Kamera mal versuchen reinzuschauen. Weiss nur das es in den Gebiet ein Splitterschutzgraben geben soll die sinbd ja von außen gemauert. Aber die Lage davon ist unbekannt ...................
 
Ich glaube, da muß man den Wald roden oder bis zum Herbst warten, bis man da was sieht. 50x50m bekommt man auch nicht so eben freigehauen mit der Machete. :?
 
Jop die Göringwerke waren in der Nähe sowie ca. 5 KZ Außenlager. Nur finde ich nix darüber das hier Flakstellungen gewesen sein sollen aber ca. 12 km weiter genau Richtung Muss ich schauen ist 1944 nenn Flieger abgeschossen wurden ob durch Flak oder so keine Ahnung.
 
Oben