Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Unterwelten in der Steiermark

Thon

erfahrenes Mitglied
Tach,
ein Bekannter wies mich auf folgende Doku hin. Angucken lohnt sich. Sie wirft zwar definitiv mehr Fragen auf, als sie beantwortet aber das ist vielleicht auch ganz gut so. Besser keine Antworten als Blödsinn.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=LvAxqoss0CU&feature=youtu.be[/youtube]

Ich muß wohl mal wieder nach Österreich,
Gruß,
J.
 
Echt? Also bei mir ist hier in meinem Beitrag ein abspielbares youtube-Fenster zu sehen. Dann nochmal so: https://www.youtube.com/watch?v=LvAxqoss0CU" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für den Hinweis.
 
Interessant! Danke für die Info. Das kannte ich noch nicht.
In Deutschland haben wir auch sowas ähnliches. Google mal nach "Gera Höhler", bzw. "Geraer Höhler".

Viel Spass!
 
den film gibt es auch in buchform:

http://www.amazon.de/Tore-zur-Unterwelt-Geheimnis-unterirdischen/dp/3853652379" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ich weiß nicht, ob man die Geraer Höhler und die Höhlen in der Steiermark miteinander vergleichen kann. Laut Wikipedia wurden die Geraer Höhler ja im 17. Jahrhundert von im Mittelalter arbeitslos gewordenen Bergleuten gebaut. Wir wissen ja, daß der Mitteldeutsche Bergmann von außerordentlich guter Verfassung war und auch gerne schon mal über 400 Jahre alt werden konnte lach-

Keine Ahnung was es mit den Geraer Höhler tatsächlich auf sich hat, interessant sind sie allemale.

Ich mußte im Zusammenhang an die Steiermärkischen Höhlen an die des Felsenmeeres in Hemer und an die Höhlen des Hönnetals denken. Auch hier kursieren Sagen von Zwergen und Fabelwesen.
 
Die Leute versuchten sich halt die niedrigen Gänge der Vergangenheit zu erklären...
 
Richtig. War auch nur allgemein als Erklärung für Zwergensagen gemeint.
Wobei es da auch andere Theorien gibt.
 
@PGR 156: Ab ca. Minute 52:20. [glow=red]Die Decke des Ganges besteht aus 56! großen Steinplatten.[/glow]
 
Da haben wir es ja wieder. Wie die Anzahl der Linden in Wormbach und die Anzahl der Aubrey-Löcher bei Stonehenge etc.
 
Oben