Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Venloer Flugfeld

Da habe ich ja was ausgelöst!

Der Kasematt-Leo war diese flache Rutsche mit den zwei jeweils ganz aussen angebrachten Kanonen, die parallel nach vorne gerichtet sind.

@PGR 156: Einen Hotchkiss mit MK-Turm hätte ich als solchen aber sofort erkannt. Im Werlte stand damals einer in der SAN-Version in StOÜbPl Lager Lahn.

Nein, dieser kleine Panzer hatte einen "Oszilationsturm"/Wiegeturm. Die Öffnungen zwischen Turm und Drehkranz/Wanne waren mit Segeltuchfaltenbalgen verschlossen.
Wenn es diesen Panzer öfter gegeben hat, müßte dieser bekannt sein und eventuell als Hartziel zu finden sein; nur um das grobe Erscheinungsbild zu finden.

Und richtig, auf http://www.hartziele.de fand ich das gesuchte Gerät!

Es war ein Franzose, AMX 13!

Bilder dazu gibt es u.a. auf http://www.chars-francais.net.

Grüße, S4Mog
 
Ja, den Hotchkiss hatten wir damals auch noch als San-Panzer. In der ganzen Komapnie konnte den nur ein Feldwebel fahren, da niemand mit dem Ding umgehen konnte. Wurde auch nie eingesetzt wegen der komplizierten Handhabung. Wir danken Franz-Josef für die Kiste.
 
Schmunkmueller schrieb:
Da kauft man seit Jahren Kaffee in Venlo...und hat es noch nie dort hin geschafft... weinen- weinen- weinen-

Dabei braucht man einfach nur von der 40 ab fahren und sich rechts halten...

Ups, kleines Wortspiel. grins roll-
 

Anhänge

  • IMG_8224.jpg
    IMG_8224.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_8225.jpg
    IMG_8225.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_8227.jpg
    IMG_8227.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_8229.jpg
    IMG_8229.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_8256.jpg
    IMG_8256.jpg
    294 KB · Aufrufe: 80
Oben