Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Veramed-Klinik

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Habe da zufällig heute Abend ein Beitrag in der Lokalzeit "Südwestfalen" gesehn. Man hat in der seit längerem leerstehenden Klinik, "Metall/Kupfer" im wert von ca. 12.000 Euro gestohlen. kopfwand- nono-
Laut Polizeibericht wurde aber bereits im April 2011 schonmal in der Klinik eingebrochen, mit noch sehr jungen Tätern (17-24 Jahren) nonono- nono-

Gibt es hier schon ein Thread und Fotos dazu? kratz- ratlos- :?: :?: :?: :?:
 
Jein lach- Den gab es mal, der ist allerdings zu der Zeit, als es so richtig hoch her ging in und um Meschede, offline gegangen.
 
Also wenn die dort für 12000 E Kupfer klauen konnten,dann kann das doch nur heissen das es schon längere Zeit mit der damals so verschärften Bewachung wieder vorbei sein muss kratz-
 
Tag. Heute mal mehr oder weniger zufällig dort vorbeigekommen. Einiges los dort, ein sog. Hausmeister mit Schlüssel hat Handwerker rein gelassen die irgendetwas demontierten. Unfreundlicher Mensch, ich durfte nicht rein, aber von aussen ein paar Bilder knipsen. Sehr geil dort! Die Vandalismusschäden halten sich, soweit ich das beurteilen konnte auch noch in Grenzen. Da ich ja leider nicht rein konnte würd ich mich sehr für Bilder vom Inneren interessieren. Ich habe leider nur welche von aussen und manchen Räumen, die von aussen einsichtig waren.
MfG
 
19993de16jpg.jpg



Nash schrieb:
Tag. Heute mal mehr oder weniger zufällig dort vorbeigekommen. Einiges los dort, ein sog. Hausmeister mit Schlüssel hat Handwerker rein gelassen die irgendetwas demontierten. Unfreundlicher Mensch, ich durfte nicht rein, aber von aussen ein paar Bilder knipsen. Sehr geil dort! Die Vandalismusschäden halten sich, soweit ich das beurteilen konnte auch noch in Grenzen. Da ich ja leider nicht rein konnte würd ich mich sehr für Bilder vom Inneren interessieren. Ich habe leider nur welche von aussen und manchen Räumen, die von aussen einsichtig waren.
MfG

Ich kann/muss deinen Eindruck bestätigen. Unfreundlich war er nicht unbedingt....ich würde es eher als abweisend und recht bestimmt bezeichnen....was aber letztlich auf das gleiche hinaus läuft... lach- ...nun ja, letztlich -für mich- kein Drama.

OK....wenn man bedenkt, was da oben schon so alles passiert ist....dann kann man den Mann ja fast schon verstehen. Ich hatte das Gefühl, dass er "schon die Augen verdreht hat", als er mich mit meiner "Knipse" aus der Ferne hat kommen sehen....

Doch ich bin allemal eigentlich wegen Außenaufnahmen dort gewesen.

Und die sind wirklich traumhaft schön....tolle Lage oben auf dem Berg....


2e0258514jpg.jpg



31c20c1dbjpg.jpg



445073394jpg.jpg



58f98de67jpg.jpg






6acad66fajpg.jpg



7bf41d464jpg.jpg



8d5b89240jpg.jpg



927cbe787jpg.jpg



104d299f30jpg.jpg
 
11341125fcjpg.jpg



125301aa47jpg.jpg



13a5b087f8jpg.jpg



14443f466fjpg.jpg






156915a07fjpg.jpg



16a59f29f3jpg.jpg



171df099dejpg.jpg



18428c667fjpg.jpg



Anmerkung:
Ich "pack" die Bilder mal in diesen Fred....da ich den Großen jetzt im Moment nicht finde... kratz- ratlos- Professor- zunge-
 
Klasse Schmunk, du warst vor Ort. daumen- klatsch- Wollte da auch schon immer mal hin, bin leider noch nicht dazu gekommen. weinen- Wie ist denn da der aktuelle Stand..? kratz- Ist das Obejekt mittlerweile verkauft oder steht es immer noch leer, was passiert mit der Klinik und hast du auch Bilder von innen machen können? Gibt es noch mehr aktuelle Hintergrundinfos zu der Klinik? kratz- ratlos-
 
Dejalo....Details habe ich keine. Es waren - siehe oben - einige Leute dort vor Ort. Und die waren abweisend...."genervt"...nicht zugänglich....genau wie das Gebäude/die Gebäude auch.

Die e.o.a. Tür der Nebengebäude stand/steht offen...aber in Anbetracht meines besonderen Interesses an Außenaufnahmen und der Situation vor Ort habe ich es bei einem Spaziergang entlang der Gebäudefront belassen....m.o.w. ....

Ich finde aber, dass das Gebäude/der Gebäudekomplex wirklich sehenswert ist....und dass die Außenaufnahmen den Weg durchaus gerechtfertigt haben....nun ja, nicht weit davon habe ich dann ja auch noch mal ein bisken geschaut.... Professor- zunge- zunge-

Wollte da auch schon immer mal hin, bin leider noch nicht dazu gekommen.

Da kann ich nur sagen:
[blink]Unbedingt machen!!![/blink] Professor- :D :D
 
Sehr schöne Fotos Schmunk!!! Bei meinem letzten Besuch war da auch so ne Art Hausmeister,mit 2 Hunden.War insgesamt 3 mal dort.
 
Marcel77 schrieb:
Sehr schöne Fotos Schmunk!!! Bei meinem letzten Besuch war da auch so ne Art Hausmeister,mit 2 Hunden.War insgesamt 3 mal dort.

Danke, Kollege Marcel77.... daumen- zunge- ....ich würde bzw. werde auch noch einmal da hin fahren....wenn wieder Laub da ist...denn: Ich finde den Gebäudekörper einfach toll!!!
 
Schön, von der Klinik aktuelle Außenaufnahmen zusehen. Das ist auch ein Objekt, von dem sich Außenansichten besonders lohnen. Die Klinik sieht von außen (insbesondere was die Fenster angeht) noch unerwartet gut aus, fast wie bei meinem Besuch, der immerhin schon über 1,5 Jahre her ist. Oder sind von innen Platten hinter die Fenster gesetzt?
Ich habe vor kurzem auch noch einmal relativ aktuelle Bilder von innen gesehen. Da siehts inzwischen wieder ziemlich ordentlich aus, z.B. in der Kapelle stehen die Stühle in Reih & Glied, als ob gleich die Messe beginnen würde.
 
Hi,

es wird schon recht lange, wenn auch eher im Schattendasein, an einer Wiedereröffnung der Klinik gearbeitet. Es steht in den Sternen, ob es wirklich klappt, da die Mühlen sehr langsam mahlen.
 
David1981 schrieb:
Hi,

es wird schon recht lange, wenn auch eher im Schattendasein, an einer Wiedereröffnung der Klinik gearbeitet. Es steht in den Sternen, ob es wirklich klappt, da die Mühlen sehr langsam mahlen.

Was ich sehr cool fände,denn diese Location wäre zum vergammeln etc...viel viel zu schade...
 
Marcel77 schrieb:
David1981 schrieb:
Hi,

es wird schon recht lange, wenn auch eher im Schattendasein, an einer Wiedereröffnung der Klinik gearbeitet. Es steht in den Sternen, ob es wirklich klappt, da die Mühlen sehr langsam mahlen.

Was ich sehr cool fände,denn diese Location wäre zum vergammeln etc...viel viel zu schade...

Das stimmt ohne Zweifel, aber finde erstmal jemanden, der ein Objekt mit 7.800 m² in der Lage nutzt. Wie kann man es nutzen ? Krankenhaus oder Altenheim, was anderes kommt doch fast nicht in Frage. Für ein Hotel wäre es in der Lage deutlich zu groß und wäre wahrscheinlich niemals auch nur ansatzweise ausgelastet.
 
ich hänge mal Aufnahmen an
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    59 KB · Aufrufe: 277
  • Datenschutz.jpg
    Datenschutz.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 277
  • jonosteril.jpg
    jonosteril.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 277
  • küche.jpg
    küche.jpg
    46 KB · Aufrufe: 277
  • Nutricomp.jpg
    Nutricomp.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 278
  • Röntgen-1.jpg
    Röntgen-1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 278
  • Treppe.jpg
    Treppe.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 279
  • Vattertach.jpg
    Vattertach.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 278
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 278
Sind die Bilder aktuell ?

Wie steht´s denn da grade mit der Zugänglichkeit,und offiziellen Aktivitäten ?
 
Oben