Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Veramed-Klinik

Update..

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/konzept-zur-geisterklinik-im-fruehjahr-id11409483.html
 
Na denn schauen wir doch mal,ob was draus wird...das Gebäude an sich ist viel zu schön,als das es weiter vergammelt...von daher,find ich gut..
 
... wohne keine 7 km von der Veramed-Klinik entfernt und war am vergangenen
Samstag mit meinem Quad vor Ort. Dort angekommen bin ich direkt mit dem
Wachschutz in Kontakt gekommen. Haben uns dann bestimmt eine gute Stunde
fast ausschl. über das Gebäude und seine 'Besucher' unterhalten.
Während der Unterhaltung kamen dann mehrere Personengruppen, die kurz zuvor
ihren fahrbaren Untersatz in der Nähe abgestellt hatten zum Gebäude. Dort wurden sie
direkt vom Wachschutz belehrt, daß es hier privates Gelände sei und das Betreten
des Gebäudes direkt eine Anzeige nach sich ziehen werde, woraufhin sich die betroffenen
Personen lediglich einmal das Gebäude rundherum ansehen wollten und ihnen dieses
auch gewährt worden ist.
Durch meine Erzählung, "diese Örtlichkeit u.a. aus einem I-net-Forum zu kennen",
grinsten Beide und meinten, 'dieses Forum sei es wohl', welches ich dann auch mit einem
grinsen Beja'hte.
Ich berichtete ihnen auch davon, daß ich bereits vor über 10 Jahren beruflich in dem
Gebäude zu tun hatte und dieses damals noch in hervorragendem Zustand erlebt habe
und mich der heutige Zustand doch mehr als nachdenklich stimmt. kopfwand-
Habe mich auch noch über andere Dinge mit ihnen unterhalten, das Gebäude
und den Wachschutz betreffend, welches ich hier nicht wiedergeben werde.

Alles in allem muß ich feststellen, daß es absolut notwendig und gut ist,
daß sich hier ein Wachschutz befindet der zumindestens versucht, die restliche
einigermaßen erhaltene Bausubstanz für die Zukunft zu retten und(!) vor weiterer
Zerstörung zu bewahren.

In diesem Sinne, mal sehen, was die Zukunft dem Gebäude bringt ... winke-
 
Ist das noch- oder wieder der,der mal einen Eindringling der durch ein kaputtes Fenster gegriffen hat so an der Hand gepackt hat,das er sich den Arm an der Scheibe zerschnitten hat ??

(Solchen Wächtern wünsche ich nachdrücklich,das sie mal an einen geraten der stärker oder skrupelloser ist... kratz- kopfwand- )
 
...das weiß ich nicht. kratz-
Das letzte Mal, als ich vor Ort war, gab es noch
Bewohner im Gebäude.
Die Art und Weiße geht natürlich nicht aber das
versteht sich eigentlich von alleine ...
 
Weiß jemand, wie regelmäßig der Wachdienst dort ist und vorallem zu welchen Zeiten? Würde die Klinik gerne noch ein zweites Mal besuchen und ein paar Fotos schießen.
 
Lukas.21 schrieb:
Rödelkopp schrieb:
Lukas.21 schrieb:
Weiß jemand, wie regelmäßig der Wachdienst dort ist und vorallem zu welchen Zeiten? Würde die Klinik gerne noch ein zweites Mal besuchen und ein paar Fotos schießen.


lol.. evil- made my day popcorn-


Kläre mich doch bitte über den Grund deiner Freude auf?
Lies dir doch einfach mal die obigen Kommentare vom RolliHSK durch...
 
Einfach hinfahren und etwas fangen spielen mit dem WS blabla- blabla- blabla-
( Dies war natürlich Ironisch gemeint :wink: )
 
Ich verstehe einfach nicht warum man solch eine LP bewacht. Ich meine dort geht es Krankenhäuser die besser in schuss sind und bei denen es sich mehr lohnen würde sie zu bewachen.
Wenn wir mal ehrlich sind mehr als die Grundmauern findet man doch nicht mehr vor. Ich meine klar hat das gebäute was auch schon wegen seinem alter und seiner geschichte aber leider ist davon nicht mehr viel übrig.

Wer hofft dort noch etwas zu sehen ist fehl am Platz.

Versteht jetzt meine Aussage nicht falsch ist nicht böse oder abwertend gemeint.
 
chrissi76 schrieb:
Lies dir doch einfach mal die obigen Kommentare vom RolliHSK durch...

Richtig, dort steht viel ... grins

der_polo_tuner schrieb:
Wer hofft dort noch etwas zu sehen ist fehl am Platz.

... auch richtig, trotzdem sind ein der einen Stunde, als ich vor Ort war, 3 Gruppen
mit 2 oder mehr Personen dort aufgelaufen, um u.a. ins Innere zu gelangen. kratz- kratz- kratz-
 
Dass da noch so viel "Durchgangsverkehr" ist, liegt wohl daran, dass die neuen (es ist gerade Trend) Urbexer diese location relativ einfach im Netz finden können. Da diese Herrschaften natürlich nicht viele Vergleiche haben, finden Sie es dort (höchstwahrscheinlich) voll supi... :D
 
mircozmen schrieb:
Dass da noch so viel "Durchgangsverkehr" ist, liegt wohl daran, dass die neuen (es ist gerade Trend) Urbexer diese location relativ einfach im Netz finden können. Da diese Herrschaften natürlich nicht viele Vergleiche haben, finden Sie es dort (höchstwahrscheinlich) voll supi... :D

Das wollte ich gerade sagen diese LP ist einfach "Kult" und ich denke jeder kennt so.
Ist genau so wie mit der "Anna" die kennt eig auch jeder.

Für Einsteiger genau das richtige.
 
Dachte nur mal so... Das sich da was tut..
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/neues-leben-in-der-geisterklinik-bei-meschede-id11373374.html?service=mobile
 
Na das hört sich doch gut an...bleibt für das schöne Gebäude nur zu hoffen das das nicht nur wieder eine Seifenblase ist kratz-
 
es gibt nichts neues, das airsoft team spielt weiter dort .. samstags ist tunier tag und sonntags freier spieltag ...
 
Oben